WERBUNG:

Phong Vũ Buffalo dämpft G2 Esports' Euphorie

posted by Funk1ll3r,
Die große Euphorie bei G2 Esports nach dem Traumstart in die Gruppenphase der Season 8 World Championship hat am Donnerstag einen Dämpfer erhalten. Die Europäer unterlagen in Gruppe A den Vietnamesen von Phong Vũ Buffalo.
WERBUNG:
Der VCS-Champion präsentierte sich im Vergleich zum ersten Match am Mittwoch klar verbessert. Besonders Bot-Laner Ngọc Tài 'BigKoro' Đặng zeigte mit Xayah einen starken Auftritt.

Große Fehler von G2 Esports führten früh zu einem Vorteil der Asiaten, die diesen mit wenigen Problemen nach etwas über einer halben Stunde in einen Sieg ummünzten.

Jankos-Fehler kosten G2 viel



Wie schon beim überraschenden Erfolg gegen die Afreeca Freecs am Mittwoch startete G2 Esports schlecht in das Match. Marcin 'Jankos' Jankowski gab nach einer fragwürdigen Aktion erneut das First Blood ab.

Die Vietnamesen drückten im Anschluss weiter auf das Gaspedal. Nach einem Kill gegen Petter 'Hjärnan' Freyschuss fiel der erste Tower des Spiels.



Phong Vũ Buffalo machte einen guten Job darin, die Tower von G2 Esports zu zerstören. Innerhalb weniger Minuten verloren die Europäer drei Gebäude und lagen nach 20 Minuten mit über 2.000 Gold hinten.

Wenige Augenblicke später war es wieder Jankos, der mit einem Fehltritt die Situation für sein Team erschwerte. Er ließ sich im eigenen Jungle aus dem Spiel nehmen, was zu Baron Nashor für die Vietnamesen führte.



Phong Vũ Buffalo zerstörte mit dem Buff zwei Inhibitoren und gewann zwischendurch einen Team-Fight.



Der viermalige EU LCS-Sieger hatte keine Möglichkeit, zu verhindern, dass auch der zweite Baron des Spiels an die Asiaten geht. Mit diesem ging Phong Vũ Buffalo im entscheidenden Fight in der G2-Basis als Sieger hervor und beendete im Anschluss die Partie.




Mit dem Triumph ziehen die Vietnamesen mit G2 Esports in der Tabelle gleich. Beide Teams belegen aktuell Platz zwei mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage. G2 Esports trifft am Samstag um 11:00 Uhr auf die Flash Wolves. Für Phong Vũ Buffalo geht es davor gegen die sieglosen Afreeca Freecs.

Die Matches der Season 8 World Championship könnt Ihr im Livestream von Summoner's Inn verfolgen.




Mehr Infos und Artikel rund um die Season 8 World Championship findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: