Geposted von Funk1ll3r,
Im November dieses Jahres will Riot Games die zehn Teams enthüllen, die im kommenden Jahr im Zuge der Einführung von langfristigen Partnerschaften in der EU LCS spielen werden. Wie ESPN berichtet, wurden die Bewerbungen von Fnatic, G2 Esports, dem Schalke 04 Esports, Misfits Gaming und Team Vitality akzeptiert. ESPNs Jacob Wolf will erfahren haben, dass Riot Games die EU LCS-Bewerbungen dieser fünf Organisationen angenommen hat und sie somit auch im kommenden Jahr in Europas wichtigstem League of Legends-Wettbewerb antreten werden.

Alle fünf Teams erreichten im Summer Split die Playoffs der EU LCS. Fnatic, Vitality und G2 qualifizierten sich für die World Championship.

Sollten die Organisationen 2019 tatsächlich weiterhin ein Teil der Liga sein, müssten sie über mehrere Jahre insgesamt 8 Millionen Euro an Riot Games zahlen. Dafür würden sie einen Platz in der EU LCS sowie einen Teil der Liga-Einnahmen erhalten.

Kein Splyce und H2k-Gaming?



ESPN berichtete erst vor wenigen Tagen, dass Riot Games Splyce und H2k-Gaming, das sich gemeinsam mit Paris Saint-Germain eSports beworben haben soll, eine Absage erteilt hätte.



Mit drei Jahren EU LCS-Zugehörigkeit im Fall von Splyce und sogar vier Jahren im Fall H2k-Gaming würden zwei bedeutende Organisationen die Szene verlassen, sollte sich der Bericht bewahrheiten.

2018 wurde die NA LCS bereits auf eine Liga mit langfristigen Partnerschaften umgestellt. Im Zuge dieses Schrittes erhielten vier Organisationen, die im Summer Split 2017 noch im Wettbewerb angetreten waren, keinen Platz im neuen System. Dazu zählen namhafte Organisationen wie Dignitas, Team EnVyUs oder auch Immortals.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare