Geposted von Funk1ll3r,
Von allen westlichen Teams bei der Season 8 World Championship hatte Cloud9 wohl die meisten Diskussionen, wenn es darum ging, den einzigen Ersatzspieler für das Turnier zu bestimmen. Die Wahl fiel auf Jungler Dennis 'Svenskeren' Johnsen. Head-Coach Han-gyu 'Reapered' Bok erklärte die Entscheidung auf Twitter. Der Grund, warum sich die Verantwortlichen für Svenskeren statt goldenglue entschieden haben, sei die Tatsache, dass dem Team mit ihm mehr taktische Möglichkeiten zur Verfügung stehen. So habe das Team eine größere Auswahl an Champions und Playstyles mit dem Dänen als sechstem Spieler.



goldenglue sei bereits der persönliche Position-Coach von Nicolaj 'Jensen' Jensen und damit eine zusätzliche Unterstützung vor dem wichtigsten Wettbewerb des Jahres.

Während des Summer Splits der NA LCS spielte Cloud9 mit insgesamt neun verschiedenen Spielern, legte sich zum Ende des Splits aber auf Svenskeren und goldenglue als Ersatzspieler fest.

Die beiden kamen in einigen Matches, beispielsweise beim überzeugenden Sieg gegen den späteren Titelträger Team Liquid in Woche 8, zum Einsatz.

Während viele asiatische Teams schon seit Jahren auf mehrere Ersatzspieler setzen und im Vorfeld eines internationalen Wettbewerbs oft die Qual der Wahl, sich zwischen ihnen entscheiden zu müssen, hatten, traf dies nun auch auf ein LCS-Team zu.

Lineup von Cloud9 bei der Season 8 World Championship:

ca Eric 'Licorice' Ritchie
us Robert 'Blaber' Huang
dk Dennis 'Svenskeren' Johnsen
dk Nicolaj 'Jensen' Jensen
us Zachary 'Sneaky' Scuderi
us Tristan 'Zeyzal' Stidam

Cloud9 startet am Dienstag, dem 2. Oktober, um 10:00 Uhr in die Play-In-Phase des Turniers. Erster Gegner sind die Brasilianer von KaBuM! e-Sports.


Mehr Infos und Artikel rund um die Season 8 World Championship findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare