Geposted von Funk1ll3r,
Die Season 8 World Championship steht vor der Tür und die besten Teams der Welt werden sich einmal mehr um den Summoner's Cup und den wichtigsten Titel des Jahres streiten. Gleichzeitig müssen viele bekannte Spieler, die sich mit ihrem Team nicht qualifizieren konnten, von zu Hause aus zuschauen. Wir blicken darauf, welche großen Namen dieses Jahr nicht dabei sein werden.

NA LCS



Bjergsen & Zven



Für TSM war das Jahr 2018 eine einzige Katastrophe. Zum allerersten Mal fehlt die Organisation im Teilnehmerfeld einer World Championship.

Das bedeutet, dass auch der mehrfache NA LCS-MVP Søren 'Bjergsen' Bjerg und der viermalige EU LCS-Sieger Jesper 'Zven' Svenningsen nicht dabei sein werden. Der Mid-Laner fehlt damit zum zweiten Mal seit 2013 bei den Worlds, der AD-Carry verpasste seit seinem LCS-Debüt noch nie die Teilnahme am Wettbewerb.



Huni & Dardoch



Lange Zeit war Echo Fox auf einem guten Weg, sich für die World Championship zu qualifizieren. In den letzten Wochen verspielte das Team um Seung-Hoon 'Huni' Heo und Joshua 'Dardoch' Hartnett diese Chancen aber noch.

Der Südkoreaner stand im Vorjahr noch mit SKT im großen Endspiel des wichtigsten Turniers des Jahres, nun wird er dieses zum zweiten Mal nach 2016 als Zuschauer verfolgen müssen.

Dardoch fand bei Echo Fox ein neues Zuhause und schien dort eine positive Entwicklung gemacht zu haben. Für die erste Worlds-Teilnahme reichte es trotzdem nicht.

PowerOfEvil



Für Tristan 'PowerOfEvil' Schrage war sein Wechsel nach Nordamerika spielerisch keine gute Entscheidung. Der Deutsche schaffte es mit OpTic Gaming in keinem der beiden Splits in die Playoffs.

Individuell überzeugte der Mid-Laner in vielen Spielen, hatte aber meist nicht die nötige Unterstützung seines Teams. Nach dem bitteren 2:3 mit den Misfits gegen T1 im Viertelfinale der letzten Worlds muss PowerOfEvil dieses Mal von der heimischen Couch zusehen.



Febiven



Ähnlich wie PowerOfEvil fand auch Fabian 'Febiven' Diepstraten in der NA LCS keinen wirklichen Erfolg. Zwar belegte er mit Clutch Gaming im Spring Split noch den vierten Platz, doch im Sommer brach das Team ein.

Die letzte Möglichkeit auf die World Championship verschenkten der Niederländer, der 2015 noch im Halbfinale des Mid-Season Invitationals gegen SK Telecom T1 spielte, und seine (Noch-)Kollegen mit 0:3 gegen Echo Fox in der ersten Runde der Regional Finals. Die zweite Teilnahme an den Worlds bleibt ihm somit vorerst verwehrt.

Hier geht's zur Liste für Südkorea


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare