Geposted von Funk1ll3r,
EURONICS Gaming hat am dritten Tag der European Masters-Gruppenphase einen dominanten Erfolg eingefahren. Mit einem weiteren Sieg am Donnerstag stehen die Deutschen im Viertelfinale des Wettbewerbs. Innerhalb weniger Minuten machte EURONICS Gaming am Mittwoch den Sieg klar und steht nun vor dem Einzug in die Playoffs. Ein Außenseiter überraschte erneut und der große Titelfavorit überzeugte einmal mehr.

Portugiesen ohne Chance gegen ESG



Nach der knappen Niederlage gegen GamersOrigin am Dienstag traf EURONICS Gaming am Mittwoch auf For the Win eSports. Die Portugiesen hatten ihr erstes Match gegen Turing eSports ebenfalls verloren.

Daniel 'Broeki' Broekmann vertraute in diesem Spiel auf Ziggs, während Muhammed 'Agurin' Kocak Shyvana spielte.

Das First Blood ging in der 8. Minute zwar an For the Win eSports, aber der einzige deutsche Vertreter in der Gruppenphase antwortete schnell mit einem Kill in der Mitte.

Mit dem Rift Herald vergrößerte ESG den eigenen Vorteil nach einer Viertelstunde auf über 2.000 Gold. Nach drei Kills in der Mitte schöpften die Portugiesen im Anschluss kurzzeitig neue Hoffnung.



Nur wenige Augenblicke später zerstörte EURONICS Gaming aber den mittleren Inhibitor, nachdem das Team zuvor beide Carrys des Gegners eliminiert hatte. Danach schnappten sich die Deutschen noch Baron Nashor.



Ohne Support-Spieler Yannick 'Pandar' Greff gewann ESG einen Team-Fight und beendete das Spiel souverän nach nur 23 Minuten.



Italiener siegen erneut, MAD Lions nicht zu stoppen



In Gruppe A überraschte Outplayed auch in seinem zweiten Match. Gegen die bis dahin ungeschlagenen Ninjas in Pyjamas holten die Italiener den zweiten Sieg im zweiten Match und haben damit gute Chancen auf den Viertelfinaleinzug.



In Gruppe C verpassten die Griechen von Panathinaikos AC eSports ihren zweiten Erfolg. Sie unterlagen Team Atlantis in einem spannenden Match knapp.



Der Titelfavorit aus Spanien gab sich währenddessen keine Blöße. Die MAD Lions Madrid triumphierten ohne Probleme in 31 Minuten gegen die Polen von Szata Maga+6 und stehen bereits mit einem Bein im Viertelfinale.



Ein Sieg zum Viertelfinale



Am Donnerstag finden die letzten sechs Matches der Gruppenphase statt. EURONICS Gaming kann mit einem Sieg gegen Turing eSports das Ticket für die Playoffs lösen. Das Match findet gegen 19:00 Uhr statt und wird live von Summoner's Inn übertragen. Die Viertelfinals stehen am Samstag und Sonntag an.






Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare