WERBUNG:

MikeYeung über sein Aus bei TSM: "Ich wollte Plays machen"

geposted von Funk1ll3r,
Nach einem enttäuschenden Spring Split in der NA LCS versetzte Team SoloMid seinen Jungler Michael 'MikeYeung' Yeung ins Academy-Team und beförderte dafür Jonathan 'Grig' Armao ins LCS-Lineup. Auf seinem Stream erklärte der 19-Jährige nun den Grund für sein Aus.
WERBUNG:
Nachdem Team SoloMid im Spring Split erstmals das Finale der NA LCS verpasst hatte, musste MikeYeung seinen Platz räumen. Er tauschte für den Summer Split mit Grig den Platz, doch auch mit diesem lief es nicht viel besser.

Zwar erreichte Team SoloMid in den Playoffs der LCS den dritten Platz, scheiterte bei den Regional Finals am Sonntag aber mit 0:3 an Cloud9 und wird in diesem Jahr somit erstmals nicht an der World Championship teilnehmen.



Auf seinem Stream sprach MikeYeung über die Beweggründe für seine Versetzung ins Academy-Team. "Ich habe nicht wirklich gut reingepasst, weil ich aggressive Jungler spielen wollte", so der US-Amerikaner. "Es gibt auch andere Gründe, aber der Hauptpunkt war, dass Grig in ihr Standard-Profil eines Junglers passt."

Laut MikeYeung seien dies Spieler, die um die Lanes herumspielen und diese unterstützen. "Ich wollte Plays machen und sowas, ich wollte Spiele auf einem hohen Tempo spielen", fügte der Jungler hinzu. Dies sei aber nicht im Sinne von TSM gewesen.



MikeYeung spielte sich im Sommer 2017 ins Blickfeld, als er quasi aus dem Nichts zum Stamm-Jungler von Phoenix1 wurde und vor allem bei den ersten Rift Rivals gegen Europa glänzte.

Team SoloMid verpflichtete ihn in der vergangenen Off-Season im November, doch der 19-Jährige konnte sich beim sechsmaligen NA LCS-Champion nicht durchsetzen.

Vor ihm hatten bereits mit Dennis 'Svenskeren' Johnsen, Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen und dem Deutschen Maurice 'Amazing' Stückenschneider drei andere Jungler, die vor ihrer Verpflichtung als aggressive Spieler galten, auf Dauer nicht die erwünschten Ergebnisse bringen können.

Ins welches Team würde MikeYeung passen? Welchen Jungler sollte Team SoloMid holen, falls es zu einer Verpflichtung kommen sollte?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: