WERBUNG:

Weltmeister-Lineup beerdigt Griffins Worlds-Träume

posted by Maxellent,
In einer engen Series in der zweiten Runde der LCK Regional Finals setzte sich Gen.G, das die Weltmeister von Samsung Galaxy unter Vertrag hat, gegen den LCK-Aufsteiger und -Finalisten Griffin durch. Die Series hatte einiges zu bieten und war am Ende ein echter Krimi.
WERBUNG:

Griffin fightet sich zur Führung



In Game 1 war vor allem Griffins berüchtigte Team-Fight-Stärke ausschlaggebend. Zwar hielt Gen.G goldtechnisch lange mit dem Aufsteiger mit und holte sich alle Drachen der Partie, doch auch ohne richtige Frontline schien Griffin in den entscheidenden Team-Fights unschlagbar zu sein.

Nach einem ersten guten Fight bekam Griffin den Baron und zerstörte neben einigen Türmen zunächst zwei Inhibitoren des Gegners. Noch bevor es zum Kampf um den nächsten Nashor kommen konnte, gewann Griffin einen weiteren Fight überzeugend, sorgte für ein Ace und zerstörte Gen.Gs Nexus.





Gen.G schlägt zurück



Es folgte eine dominante Vorstellung des World Champion-Lineups im zweiten Spiel: Jungler Min-seung 'Haru' Kang setzte seine Bot-Lane früh mit guten Ganks in Szene, wodurch Xayah und Rakan so richtig ins Rollen kamen.

Gen.G snowballte den Vorsprung aus dem Early-Game gut und lag schon bald mit 5.000 Gold vorne. Dass dann auch noch der Baron an Haru und Co. fiel, war im Grunde die Vorentscheidung.



Kurze Hoffnung für Griffin gab es, als das Weltmeister-Lineup zu tief in die gegnerische Basis stürmte und einen Team-Fight verlor. Das Ganze zögerte den Gen.G-Sieg aber nur heraus. Der folgte nach knapp 33 Minuten.

Weltmeister mit gleicher Comp zum 2:1



Das dritte Spiel fing mit unveränderter Gen.G-Comp auch genauso an wie Game 2: Erneut erwischte Gen.G den besseren Beginn, Jae-hyuk 'Ruler' Park und Yong-in 'CoreJJ' Jo erspielten sich eine komfortable Führung auf der Bot-Lane und CuVee spielte wieder einen starken Aatrox.

Nach rund 28 Minuten gewann Gen.G einen wichtigen Team-Fight und bekam als Belohnung den Baron. Ein weiterer großer Team-Fight auf der Bot-Lane sah erst wie die Chance für Griffin aus, wieder in die Partie zu finden, ging am Ende aber nahezu optimal für Gen.G aus, das in der Folge mit 11.000 Gold vorne lag.



Die Weltmeister spielten die Führung dann sauber runter und gingen so im Best-of-Five mit 2:1 in Fühung.

Griffin erzwingt Game 5



Wie so oft waren es Do-hyeon 'Viper' Park und Ji-hoon 'Chovy' Jeong, die zu Schlüsselfiguren für Griffin wurden. Der LCK-Aufsteiger und -Finalist packte die beiden auf Powerpicks (Kai'Sa und Aatrox) und sollte Erfolg damit haben.

Griffin fand wieder zur alten Team-Fight-Stärke und riss das Spiel schon früh an sich. Nach 28 Minuten war Schluss.



Gen.G nach Krimi in Game 5 eine Runde weiter



Im entscheidenden Match sollte es Griffins Carry-Duo wieder richten, diesmal mit Yasuo und Vladimir. Gen.G hatte sich zunächst in eine gute Ausgangsposition gebracht und griff in der 21. Minute den Baron an, musste den riskanten Call aber aber teuer bezahlen. Am Ende holte sich Griffin das Objective und mehrere Kills.



Doch die Wende kam: Trotz herber Verluste konnte Gen.G dagegenhalten, den zweiten Baron für Griffin verhindern und später sogar selbst den stärksten Wurm der Kluft erledigen. Somit waren die Weltmeister zurück im Spiel.

Rulers Xayah bereitete Griffin im Late-Game enorme Schwierigkeiten. Den nächsten großen Team-Fight gewann Gen.G und holte sich so einen weiteren Baron mitsamt Elder Drake. Der letzte Fight des Spiels wurde von beiden Seiten hart umkämpft, doch am Ende setzte sich Gen.G durch und steht im Endspiel der Regional Finals.



Damit trifft Gen.G am Sonntag, dem 16. September, um 10 Uhr auf KING-ZONE DragonX. Der Sieger dieses Best-of-Fives fährt zur World Championship im eigenen Land.

Für das talentierte Griffin-Lineup endet damit der Traum von der Worlds-Qualifikation im ersten LCK-Split.


Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, Germany
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: