Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid hat seinen Titel in der NA LCS verteidigt. Yiliang 'Doublelift' Peng und Co. triumphierten in einem einseitigen Finale mit 3:0 über Cloud9. Dadurch sind die 100 Thieves als zweiter Seed für die World Championship qualifiziert.


Cloud9 weckte mit den unüblichen Picks Hecarim und Twitch Hoffnung zum Start des Endspiels, konnte auf Summoner's Rift aber keine Taten folgen lassen. Auch die im zweiten Game eingewechselten Ersatzspieler brachten keine Wende. Mit einer deutlich besseren Vision-Control machte Team Liquid ohne größere Probleme das 3:0 perfekt. Für Doublelift ist es der fünfte NA LCS-Titel.

Hecarim und Twitch für C9



Das erste Game des Endspiels hatte zu Beginn nur wenige Höhepunkte zu bieten. C9 überraschte im Draft mit Hecarim und Twitch. Team Liquid lag zunächst leicht vorne, bis Cloud9 in der 24. Minute Eon-Yeong 'Impact' Jung aus dem Spiel nahm und zwei Tower zerstörte.

Im Anschluss erwischte der Titelverteidiger Nicolaj 'Jensen' Jensen aber auf der Top-Lane. Es kam zu einem großen Fight, bei dem Cloud9 zwei weitere Spieler verlor und Baron Nashor hergeben musste.



Mit rund 5.000 Gold Vorsprung gewann Team Liquid in der 35. Minute noch einen Team-Fight und ging dadurch mit 1:0 in Führung.



Subs bringen keinen Erfolg



Schon nach dem ersten Spiel entschieden sich Han-gyu 'Reapered' Bok und Min-sung 'RapidStar' Jung, Greyson 'goldenglue' Gilmer sowie Dennis 'Svenskeren' Johnsen für Jensen und Robert 'Blaber' Huang zu bringen.

Das Spiel startete aber denkbar schlecht für einen der Eingewechselten: Eugene 'Pobelter' Park eliminierte goldenglue ohne die Hilfe seiner Mitspieler nach weniger als drei Minuten.

Das Game entwickelte sich zu einer sehr unterhaltsamen Angelegenheit mit vielen Skirmishes auf der gesamten Map. Meist ging Team Liquid mit einem Vorteil aus diesen heraus.



Mit jeder Minute, die verstrich, wurde der Goldrückstand von Cloud9 immer größer. Doublelift und seine Mitspieler lagen nach 23 Minuten bereits mit 8.000 Gold vorne. Ein großer Team-Fight am gegnerischen Red-Buff brachte Team Liquid weitere Kills und Baron Nashor.



Nach etwas über einer halben Stunde gelang dem Titelverteidiger der entscheidende Push zum 2:0.



Cloud9 ohne Chance



Das dritte Spiel der Serie verlief in den ersten 20-25 Minuten ähnlich wie das erste: Spielerisch kam es nur zu wenigen Highlights. Team Liquid erspielte sich einen Vorteil von rund 5.000 Gold.

In einem Team-Fight in der 35. Minute war Svenskeren der einzige Spieler, der das Zeitliche segnete. TL erlegte Baron Nashor, bevor die restlichen C9-Akteure in Position gehen konnten. Im Anschluss nahm das Team drei weitere Gegner aus dem Spiel.



Wenige Minuten später war Team Liquid in der Lage, das Spiel und damit auch das große Finale zu beenden.





TL schickt die 100 Thieves zur World Championship



Die Titelverteidigung von Team Liquid bedeutet, dass die 100 Thieves automatisch über die Championship Points für die Season 8 World Championship qualifiziert sind.

Cloud9 erhält bei den Regional Finals am kommenden Wochenende die Möglichkeit, sich den dritten Seed zu sichern. Dabei sind Jensen und Co. bereits im entscheidenden Match des Wettbewerbs gesetzt.

In der ersten Runde stehen sich Echo Fox und Clutch Gaming gegenüber. Der Sieger trifft in der zweiten Runde auf TSM. Cloud9 wartet im Anschluss auf den Gewinner dieser Partie.




Mehr Infos und Artikel rund um die NA LCS findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare