Geposted von Funk1ll3r,
Cloud9 hat das erste Halbfinale des NA LCS Summer Splits mit 3:2 gegen TSM gewonnen. Dabei lag das Team zwischenzeitlich mit 1:2 zurück, doch zwei Einwechslungen brachten die Wende. In einem äußerst unterhaltsamen Halbfinale schien TSM nach dem dritten Game die besseren Karten zu haben. Die Verantwortlichen von Cloud9 entschieden sich aber, Greyson 'goldenglue' Gilmer und Dennis 'Svenskeren' Johnsen einzuwechseln - und wurden dafür belohnt. Für C9 ist es der erste Sieg gegen Team SoloMid in einer Best-of-Five-Serie seit dem Spring Split-Finale 2014.

Kopf-an-Kopf-Rennen für 35 Minuten



Schon das erste Spiel der Serie signalisierte, wie knapp und unterhaltsam diese werden würde. Beiden Teams gelangen gute Aktionen in den ersten 30 Minuten, während die Golddifferenz gering blieb. Cloud9 zerstörte mehrere Tower, dafür schnappte sich TSM vier Dragons.

Ein Kill gegen Eric 'Licorice' Ritchie in einem Team-Fight führte dazu, dass der sechsmalige NA LCS-Sieger Baron Nashor startete. Die verbliebenen vier Cloud9-Akteure versuchten, den Gegner davon abzuhalten, doch es gelang ihnen nicht.



Mit dem Baron-Buff zerstörte Team SoloMid sechs Tower und sicherte sich zudem den wichtigen Elder-Drake. Mit diesem Buff war TSM in der Lage, in die gegnerische Basis zu pushen, einen Team-Fight für sich zu entscheiden und im Halbfinale mit 1:0 in Führung zu gehen.



Cloud9 gleicht erstmals aus



Im zweiten Spiel zeigten sich beide Teams zunächst verhalten, ehe nach und nach Cloud9 aggressiver wurde und Team SoloMid für Fehler bestrafte. Nach etwas über einer Viertelstunde gelang es dem Team, zwei Tower zu zerstören und den zuvor minimalen Vorteil auf 2.000 Gold zu erhöhen.

Die Vorentscheidung fiel schon in der 23. Minute. C9 fand den perfekten Engage auf der Top-Lane, nahm drei gegnerische Akteure aus dem Spiel und erlegte im Anschluss Baron Nashor. Der Vorteil genügte aus, um zwei Minuten später den Nexus von Team SoloMid zu zerstören.



Zven bringt TSM wieder in Führung



Das dritte Spiel war wieder eine knappe Angelegenheit, in der sich beide Teams nichts schenkten. In der 15. Minute setzte TSM das erste Ausrufezeichen in diesem Game. Bei einem großen 5v5 am Dragon gelang Jesper 'Zven' Svenningsen mit Swain ein Quadrakill.



Den Vorsprung von 2.000 Gold schenkte das Team schnell wieder weg, aber ein Kill gegen Robert 'Blaber' Huang in der 27. Minute brachte Baron Nashor und einen Vorteil von 4.000 Gold mit sich. Keine 10 Minuten später entschied TSM einen großen Team-Fight in der Mid-Lane für sich und beendete das Spiel zum 2:1.



Cloud9 nimmt Wechsel vor



Mit dem Rücken zur Wand stehend entschieden sich die Verantwortlichen bei Cloud9, goldenglue und Svenskeren für Nicolaj 'Jensen' Jensen und Blaber zu bringen. Han-gyu 'Reapered' Bok und Co. sollten für ihre Entscheidung belohnt werden.

Nach über 25 engen Minuten fand Cloud9 bei einem Engage im gegnerischen Jungle zwei Kills. Dies führte zu Baron Nashor und wenige Augenblicke später zum erneuten Ausgleich in diesem Halbfinale.



goldenglue und Co. behalten die Nerven



Im entscheidenden Spiel der Best-of-Five-Serie waren es die Spieler von Cloud9, die am Ende die Nerven behielten. Auf 15 verhaltene Minuten folgten Sekunden, in denen das Team mehrere Tower zerstörte und so mit 4.000 Gold in Führung lag.

goldenglue und Svenskeren fanden in der 23. Minute Zven in dessen eigenem Jungle und eliminierten ihn. Noch bevor er sich einige Sekunden später in den entstandenen Team-Fight teleportieren konnte, verloren seine Mitspieler ihr Leben. Der Däne musste dabei zusehen, wie Cloud9 die Basis von TSM einriss und das Halbfinale mit 3:2 für sich entschied.





Damit steht Cloud9 im großen Finale der NA LCS am kommenden Sonntag in Oakland. Den Gegner ermitteln die beiden Spring Split-Finalisten Team Liquid und die 100 Thieves am heutigen Sonntagabend ab 21:00 Uhr.



Team SoloMid muss im Kampf um die Qualifikation für die World Championship erstmals an den Regional Finals teilnehmen. Cloud9 kann mit einem Sieg im Finale der NA LCS das direkte Ticket lösen, ansonsten müssen Zachary 'Sneaky' Scuderi und Co. ebenfalls zu den Regional Finals.




Mehr Infos und Artikel rund um die NA LCS findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare