Geposted von Funk1ll3r,
Am Montag hat das League of Legends-Turnier bei den Asian Games 2018 in Jakarta, Indonesien, begonnen. Dieses soll als Demonstrations-Event für die Zukunft fungieren. Neben technischen Problemen und einer unvollständigen Übertragung gab es auch positive Highlights: Südkorea dominiert das Geschehen in der eigenen Gruppe.


Südkorea ist nach dem ersten Tag der Asian Games 2018 das Maß aller Dinge. Sang-hyeok 'Faker' Lee, Jae-hyuk 'Ruler' Park und Co. feierten 4 Siege in 4 Matches und führen somit die Tabelle in Gruppe A an.

Dabei brannten sie zum Ende des Tages ein wahres Feuerwerk ab. Gegen klar überforderte Kasachen gewann Südkorea in unter 16 Minuten und holte dabei satte 43 Kills, wie auf einem Screenshot zu sehen ist.



Zuvor hatten die Favoriten schon das Hinspiel in sehr schnellen 17 Minuten gewonnen.

Faker und Co. schlagen Uzi



Das interessanteste Match des ersten Tages war allerdings das Duell mit Zi-Hao 'Uzi' Jian und China, für viele das Finale des Events. Dabei überzeugten die Südkoreaner und entschieden das Spiel in etwas über einer halben Stunde für sich. Am Dienstag kommt es zum Rückspiel zwischen den beiden Favoriten auf das Finale.



Zudem setzte sich Südkorea noch gegen Vietnam durch, hatte dabei allerdings ein paar Probleme. Mit rund 36 Minuten war es das längste Spiel der Superstars am ersten Tag in Jakarta.

In Gruppe B führen die klaren Favoriten aus Taiwan, die offiziell als Chinese Taipei antreten, mit drei Siegen gegen die Gastgeber aus Indonesien, Saudi-Arabien und Pakistan die Tabelle an.

Quelle: lol.gamepedia.com


Übertragungen und Probleme sorgen für Unmut



Abseits von Summoner's Rift sorgte das League of Legends-Turnier bei den Asian Games für viel Unmut bei den Zuschauern.

Nur wenige der Matches wurden übertragen und die, die zu sehen waren, brachten einige technische Probleme mit sich. So wurde das Match zwischen Südkorea und China mehrfach pausiert, insgesamt sogar über eine halbe Stunde lang.



Einzelne Spiele in League of Legends können von Fans auf YouTube verfolgt werden. Am Dienstag geht es um 5:00 Uhr MESZ mit der Gruppenphase weiter. Das Rückspiel zwischen Südkorea und China ist planmäßig für 8:45 Uhr angesetzt. Um 15:00 Uhr sollen die beiden Halbfinals stattfinden. Das Endspiel ist für Mittwoch 8:00 Uhr geplant.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare