Geposted von Maxellent,
Die reguläre Saison in den LCS-Ligen ist vorbei und es geht an's Eingemachte. Bevor es soweit ist, muss die Reddit-Community aber natürlich noch lustige Sprüche, Flame und jede Menge Weisheiten zum Besten geben. Das Wochenende begann mit einem völlig irrelevanten Match: Die Unicorns of Love spielten gegen H2k-Gaming. Immerhin: Der Deutsche Fabian 'Exileh' Schubert spielte plötzlich richtig gut! Ob er auf einmal mit zwei Händen gespielt hat oder vom neuen Sponsor BILLY BOY beflügelt wurde, ist unklar.






G2 Esports spielte dann gegen die Giants Gaming und bewegte sich am Rande einer Niederlage, weil der Favorit nicht wirklich ins Spiel fand. Irgendwie bekam G2 dann aber den Baron und gewann doch noch. Nicht nur Marcin 'Jankos' Jankowski wird sich darüber gewundert haben.






Misfits Gaming hatte erneut ein schlechtes Wochenende, wieder stand auch Nubar 'Maxlore' Sarafian völlig neben der Spur. Trost für den Briten: Immerhin wurde er nicht von Erberk 'Gilius' Demir im Jungle-Duell besiegt, weil dieser gar nicht erst spielen durfte.





Einen Upset gab es dann am Samstag gegen Elias 'Upset' Lipp und seine Mitspieler: H2K machte das H2-16-Meme perfekt und besiegte die Königsblauen. Dabei waren extra Kiss 'Vizicsacsi' Tamás-Fans aus Ungarn mit dem Bus angereist, um die Partie zu sehen. Hoffentlich hatten sie noch andere Unternehmungen in der deutschen Hauptstadt geplant...



Für H2K ist der Weg zu den Worlds aber noch nicht versperrt: Tickets sind ja bald erhältlich.





Später - nämlich am Sonntag - gab es dann auch noch die Tiebreaker in EU. Wenn augenscheinlich keiner außer Team Vitality Zweiter werden will, kann man das wohl als Fiesta bezeichnen. Oder aber als (Mario) Party.

Klick mich!




Als in NA Echo Fox gegen Team Liquid das Nachsehen hatte, überzeugte Eugene 'Pobelter' Park mit einem Azir-Pick gegen die Füchse. Hätte man bei Echo Fox doch nur auch einen guten Azir-Spieler wie zum Beispiel Jae-hoon 'Fenix' Kim...




OpTic Gaming und die 100 Thieves zeigten dann, wie man ordentliche Trades eingeht. Was war nochmal wichtiger? Der Baron oder der Nexus?





Cloud9 stieg wie ein Phönix aus der Asche auf und ist mittlerweile ein Top-Team in NA. Reddit kennt auch die Gründe dafür.





Das Match TSM gegen Team Liquid war aber Gesprächsthema Nummer 1 am Wochenende. TSM - oder viel mehr Søren 'Bjergsen' Bjerg - setzte sich gegen TL und Yiliang 'Doublelift' Peng durch. Es war das Duell der Carrys und ihrer... nun ja, "Mitspieler".





Auch Reddit kann sich übrigens durchaus irren. Kaum zu glauben, aber wahr!





Zum Abschluss noch ein Klassiker: Jason 'WildTurtle' Tran steht im gegnerischen Team und stirbt. Dazu brauchte die wilde Schildkröte im Spiel gegen 100 Thieves nicht mal zu flashen.





Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare