Geposted von Funk1ll3r,
Auf der zweiten Seite präsentieren wir Euch die vier schlechtesten Teams der LCS-Historie. Europa und Nordamerika steuern jeweils zwei Teams bei. 4. Platz: Team Dragon Knights - 3:15 Games, 16,7% Win-Rate (NA LCS, Summer 2015)

Das zweitschlechteste NA LCS-Team aller Zeiten ist Team Dragon Knights. Als Aufsteiger war TDK im Sommer 2015 nur stellenweise konkurrenzfähig. Bemerkenswert ist aber, dass das Team alle seine Erfolge gegen Gegner holte, die nicht an der Relegation teilnehmen mussten. Den Direktabstieg von Kim 'Emperor' Jin-hyeon und Co. verhindete dies aber nicht.

Das Kuriose: Drei Monate später verpflichtete G2 Esports den Südkoreaner und gewann mit ihm auf Anhieb nach dem EU LCS-Aufstieg den Titel.



3. Platz: Giants Gaming - 3:15 Games, 16,7% Win-Rate (EU LCS, Spring 2016)

Giants Gaming gehört zu den Organisationen mit den meisten EU LCS-Splits, Erfolge feierte das Team aber nur wenige. Besonders bitter war der Spring Split 2016.

Giants Gaming ging aus lediglich drei Spielen siegreich hervor. In diesen 18 Best-of-Ones setzte die Organisation zehn verschiedene Spieler ein und scheute sich auch nicht davor, in den letzten beiden Wochen noch massive Änderungen vorzunehmen. Im Promotion-Turnier hielt das Team aber die Klasse.

2. Platz: Origen - 2:26 Games, 7,1% Win-Rate, 0:13 Serien (EU LCS, Spring 2017)

Der Spring Split 2017 war für viele Origen-Fans der Höhepunkt der Enttäuschung. Mit einem komplett neuen Lineup blamierte sich der Worlds-Halbfinalist von 2015, gewann keine einzige Best-of-Three-Serie und machte sich zur Lachnummer einer ganzen Region.

Nur 2 der 13 Niederlagen fielen nicht mit 0:2 aus. Sang- und klanglos verabschiedete sich Origen mit zwei 0:3-Pleiten im Promotion-Turnier nach zwei Jahren aus der EU LCS.



1. Platz: Team Coast - 1:17 Games, 5,6% Win-Rate (NA LCS, Spring 2015)

Und trotzdem existiert in der LCS-Geschichte ein Team, das eine noch niedrigere Win-Rate hatte: Team Coast. Die Nordamerikaner schafften es im Spring Split 2015, nur ein einziges von insgesamt 18 Best-of-Ones für sich zu entscheiden. Dieser Sieg gelang Coast im zweiten Match der ersten Woche, ehe 16 Pleiten am Stück und der Direktabstieg aus der NA LCS folgten.

Hier geht es zu den Plätzen 8 bis 5


Mehr Infos und Artikel rund um die EU LCS findet ihr in unserer Coverage!


Mehr Infos und Artikel rund um die NA LCS findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare