Geposted von Maxellent,
Die Veteranen wollen unbedingt ihren Premier Tour-Titel verteidigen und am Ende natürlich auch zu den European Masters fahren - EURONICS Gaming geht als leichter Favorit in das Duell mit mousesports. Auch wenn der eine oder andere sich ab und zu einen Scherz über die "Seniorentruppe" des deutschen Esport erlaubt, muss man doch anerkennen, dass Daniel 'Broeki' Broekmann, Frederik 'NoWay' Hinteregger und ihre Mitspieler ein starkes Gespann sind.

Die deutsche Szene bekommt das immer wieder zu spüren, sei es bei der ESL Meisterschaft, die ESG im Frühling gewann, oder bei der Premier Tour, bei der EURONICS den ersten Stop gewinnen konnte und die Punktewertung anführt. Können die Veteranen ihre Erfolgsgeschichte fortführen?



Erfahrung als Trumpf



Mit Broeki (27) und NoWay (25) hat ESG zwei echte Veteranen und Führungsspieler in den eigenen Reihen. Das tut dem Team sichtlich gut, auf die beiden Urgesteine ist meist Verlass.

Wenn es um spektakuläre Plays geht, sollte aber auch Jungler Muhammed 'Agurin' Kocak erwähnt werden, der sich durch seine aggressive Spielweise auszeichnet und mit Champions wie Kha'Zix, Nocturne, Jarvan und Elise geradezu aufblüht. Beim Premier Tour-Sieg in Hamburg spielte Agurin eine zentrale Rolle für ESG.

Das Jungle-Duell zwischen ihm und mousesports-Jungler Kacper 'Inspired' Sloma, der ebenfalls einen aggressiven Spielstil pflegt, wird daher spannend zu beobachten und womöglich entscheidend.



Wichtig war in der Hansestadt aber auch die Fähigkeit des Deutschen Meisters, sich an den Gegner anzupassen. Nachdem BIG mit der Funnel-Strategie in Game 3 Erfolg hatte, passte ESG die eigene Pick- und Ban-Phase und den eigenen Matchplan so an, dass die Berliner sich beim Versuch, ihre Taktik zu wiederholen, an EURONICS die Zähne ausbissen.

Diese Anpassungsfähigkeit wird auch im Best-of-Five in Berlin sehr hilfreich sein.

European Masters im Blick



Natürlich geht es bei der Premier Tour nicht nur um den Pokal und das Preisgeld, sondern auch um die Qualifikation für die EU Masters. Für ESG wäre die zum Greifen nah, wenn das Team am Sonntag mousesports im Best-of-Five schlägt. Dann hätte das Team 400 Punkte auf dem Konto, mouz wäre bei 265, BIG steht bei 220 Zählern.



Demnach würde der Viertelfinaleinzug beim nächsten Stop EURONICS schon reichen, um sicher in den Top 2 zu stehen. Mit diesen Ambitionen im Hinterkopf werden die ESG-Akteure gleich noch ein gutes Stück motivierter sein.

EURONICS Gaming spielt am Sonntag um ca. 16 Uhr in der Arena Berlin gegen mousesports. Das Match wird im Best-of-Five gespielt. Mehr Infos zum Event gibt es unter diesem Link und in den folgenden Artikeln.




Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare