Geposted von Maxellent,
Am Sonntag steigt in Berlin das Premier Tour-Finale zwischen mousesports und Titelverteidiger EURONICS Gaming. Wir nehmen die beiden Teams genauer unter die Lupe. In Hamburg noch Dritter, in Berlin Finalist: Die Berliner Organisation mousesports ist definitiv einer der Top-Favoriten auf die European Masters-Qualifikation über die Premier Tour-Punkte.

Vor heimischem Publikum wollen die Mäuse am Sonntag den Veteranen von ESG ein Bein stellen und sich selbst den Pokal holen. Durch die Niederlage von BIG gegen RULE zieht mouz punktetechnisch zumindest schon sicher an seinen Mitberlinern vorbei, die in Hamburg ESG noch im Endspiel mit 1:3 unterlagen.



LoL-Rückkehr mit starkem Lineup



Am 30. Mai kehrte mousesports zurück auf die LoL-Bühne und brachte ein vielversprechendes Lineup mit: Die erfahrenen ESL Meisterschaftsspieler Adrian 'Wardain' Müry, Janik 'Jenax' Bartels und Patrick 'Asza' Jacobs werden im mouz-Lineup durch die Ausnahmetalente Kacper 'Inspired' Sloma und Norman 'Kaiser' Kaiser ergänzt.



Gerade der Pole im Jungle könnte noch Großes vorhaben, Inspired ist gerade erst 16 Jahre alt. Bei der Premier Tour in Hamburg zeigte er im Spiel um Platz 3 bereits, was er drauf hat. Inspired spielt im Moment gerne Kindred, sein Nocturne war in der Hansestadt aber auch bärenstark.

Mit diesem Team haben die Mäuse es auf Platz 3 beim ersten Premier Tour-Stop geschafft, zudem sind sie auf dem besten Weg, die Playoffs in der ESL Meisterschaft zu erreichen. Kann mouz mit diesen Spielern auch die EU Masters erreichen?

Flexibilität als Stärke



In der bisherigen Saison ließ mousesports häufiger durchblicken, dass dem Team eine Reihe von Strategien zur Verfügung steht. Das fängt schon beim Top-Laner an: Adrian 'Wardain' Müry fühlt sich auf Tanks wie Mundo und Ornn wohl, kann aber auch mit Fiora, Aatrox oder Irelia die Carry-Hosen anziehen, wenn es nötig wird.



Ähnlich sieht es auf den anderen Positionen der Mäuse aus. In einem Best-of-Five ist diese Flexibilität und Anpassungsfähigkeit besonders nützlich. Schon beim Bo3 in Hamburg gegen SPGeSports konnte man so einen 0:1-Rückstand noch in einen Sieg verwandeln.



Natürlich sind die Mäuse dabei nicht immer fehlerlos. Auch das war beispielsweise in Hamburg zu sehen: Fragwürdige Facechecks und zugelassene Baron-Steals wären gegen ESG wohl tödlich.

Am Sonntag um ca. 16 Uhr trifft mousesports in Berlin auf EURONCIS Gaming. Mehr Infos zum Event gibt es unter diesem Link und in den folgenden Artikeln.




Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare