Geposted von Funk1ll3r,
Fast täglich sind die Änderungen der letzten Monate an AD-Carrys und ihren Items ein Thema in der League of Legends-Community. Zuletzt versuchte Riot Games, Crit-ADCs vorsichtig zu buffen, ohne ihren Ausnahmestatus aus der Vergangenheit wiederherzustellen. Der Fokus liege laut Riot aktuell darauf, diese Champions wieder spaßiger zu machen. "Wir haben eine Abwechslung gesehen wie seit Jahren nicht mehr. Diese hat die Art und Weise, wie Spieler über das Spiel denken, wo Champions gespielt werden können und welche Strategien verwendet werden sollten, geändert - und das ist unglaublich aufregend", so Riot Maple Nectar in einem Post im offiziellen Forum.

Dies sei aber auf Kosten der Zufriedenheit von Crit-AD-Carrys geschehen. Dabei sei es wichtig, zwischen Zufriedenheit und Viabilität zu unterscheiden, denn AD-Carrys stellen weiterhin einen Großteil der Picks auf der Bot-Lane-Position dar. Es mache aber weniger Spaß, sie zu spielen.

Riot arbeite darauf hin, dies zu ändern, wie bereits in den letzten Tagen auf dem PBE-Server zu sehen war. So wurden beispielsweise viele Items günstiger gemacht. Dafür nahm ihnen Riot einen kleinen Teil ihrer Werte als Ausgleich.

So könnten Spieler die Crit-Items schneller kaufen und damit früher im Spiel relevant werden. Die bisher auf dem PBE vorgenommenen Anpassungen an den Items können sich aber noch verändern. Teilweise ist dies bereits geschehen.



"Unser Ziel ist nicht, zu einem Meta zurückzukehren, in dem man auf AD-Carrys angewiesen ist und die einzige Strategie darin besteht, immer einen AD-Carry zu wählen, diesen ins Late-Game zu bekommen und dann zu gewinnen", so Riot Maple Nectar.

Spieler, die einen AD-Carry spielen, sollen im Game früher "online" kommen und nicht erst die eigenen Power-Spikes erreichen, nachdem das Spiel bereits beendet ist. Sollte die Abwechslung, die in der Mid-Season gewonnen wurde, dadurch verloren gehen, würden die Verantwortlichen nach Wegen suchen, um diese zurückzubringen.

Genauere Details enthüllte Maple Nectar in seinem Post aber nicht, weswegen auch unklar ist, um welchen Zeitraum sich die Planungen von Riot Games in dieser Hinsicht drehen.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare