WERBUNG:

ad hoc & ESG eröffnen die Summoner's Inn League

geposted von Funk1ll3r,
Es ist endlich soweit! Am heutigen Dienstag startet die Summoner's Inn League - Season 0.5. Ab 18:00 Uhr stehen sich die sechs Teams der Liga nacheinander gegenüber. Verpasst nicht diese spektakuläre League of Legends-Action!
WERBUNG:
Mit Pauken und Trompeten startet heute Abend der erste Spieltag der brandneuen Summoner's Inn League. Maxim, Johnny und KrokettenKalle werden Euch drei besondere Matches vor den heimischen Monitor bringen.

Revanche nach Premier Tour-Duell?



Die Summoner's Inn League werden ad hoc gaming und EURONICS Gaming, zwei der größten Namen in der deutschen Szene, um 18:00 Uhr eröffnen.

Besonders für Niklot 'Tolkin' Stüber, Julian 'Xioh' Dumler und ihre Mitspieler kommt das Match gelegen: Sie trafen erst am Sonntag im Premier Tour-Viertelfinale für den Stop in Berlin auf ESG.

In einem packenden Duell, in dem sich die beiden Teams alles abverlangten, triumphierten am Ende Daniel 'Broeki' Broekmann und seine Männer mit 2:1. Gelingt ad hoc gaming zum Auftakt der Summoner's Inn League die Revanche?



Vorgeschmack auf das PT-Halbfinale



Im Anschluss stehen sich mit mousesports und BIG zwei deutsche Organisationen gegenüber, die in Counter-Strike: Global Offensive schon einige Male aufeinander getroffen sind. Nun begegnen sie sich in League of Legends innerhalb weniger Tage gleich zweimal.



So stehen sie sich nicht nur heute Abend um 20:00 Uhr gegenüber, sondern auch am kommenden Sonntag im Halbfinale der Premier Tour. Kann eine Seite das erste dieser beiden Duelle für sich entscheiden und so mit einem positiven Gefühl ins Match am Wochenende gehen? Wie spannend es werden kann, zeigte schon die ESL Meisterschaft. Dort trennten sich mousesports und BIG mit 1:1.



Den Abschluss des ersten Spieltags bilden gegen 22:00 Uhr SK Gaming und SPGeSports. Für beide Teams ist es eine gute Möglichkeit, eine Trendwende einzuleiten.

Daniel 'Scarface' Aitbelkacem und seine Kollegen mussten sich bei beiden Premier Tour-Stops jeweils im Viertelfinale geschlagen geben. SPG hingegen erreichte beim Stop in Hamburg den vierten Platz, belegt in der ESL Meisterschaft aber nur einen enttäuschenden achten Platz. Für beide Seiten wäre ein Erfolgserlebnis sehr wichtig im Hinblick auf die weitere Zukunft.

So funktioniert die Summoner's Inn League



Fünf Wochen lang werden die sechs Teams der Summoner's Inn League - Season 0.5 jeden Dienstag in der regulären Saison antreten. Dabei spielt jeder Teilnehmer ein Best-of-Two gegen jeden anderen Teilnehmer. Die Top 4 am Ende der regulären Saison ziehen in die Playoffs ein.

Im Gegensatz zu anderen Wettbewerben in der deutschsprachigen Szene sieht das Format der Playoffs anders aus. Wir haben das System der südkoreanischen LCK übernommen.

Das heißt: In der ersten Playoff-Runde trifft der Vierte auf den Dritten. Der Sieger avanciert in die nächste Runde und spielt dort gegen den Zweiten. Der Gewinner zieht ins Finale ein und steht dort wiederum dem Ersten der regulären Saison gegenüber. Alle Matches sind Best-of-Five-Serien.

Die Matches des ersten Spieltages in der Übersicht:

Dienstag, 17. Juli:

18:00 Uhr: de EURONICS Gaming vs. de ad hoc gaming
20:00 Uhr: de mousesports vs. de BIG
22:00 Uhr: de SK Gaming vs. ch SPGeSports






Mehr Infos und Artikel rund um die Summoner's Inn League findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: