Geposted von Maxellent,
Nachdem vor allem im Vision-Zweig des Domination-Runenbaums eher schwache Runen beheimatet sind, hat Riot auf dem PBE-Testserver ein paar Buffs für die roten Runen verteilt. Bemerkenswert: Die Vision-Runen sorgen jetzt indirekt für Schaden. Die PBE-Änderungen betreffen die Runen Ghost Poro und Zombie Ward. Beide, so erklärt es Riot-Mitarbeiter Rovient, wurden von den Spielern bislang kaum ausgewählt. Wer Domination als Hauptbaum nimmt, entscheide sich in der Regel für Eyeball Collection. Dies sei auch nachvollziehbar, so Rovient weiter, da die beiden Vision-Runen tatsächlich deutlich schwächer seien und zu niedrigeren Win-Rates führen würden.

In 82 Prozent der Fälle wird Eyeball Collection bevorzugt


Die Buffs seien die logische Folge. Im Falle des Ghost Poros ist es auf dem PBE nun so, dass der Spieler mit dem Betreten eines Busches den Geisterporo als Trinket erhält.

Man hat also fortan die Möglichkeit, das geisterhafte Tierchen im Busch seiner Wahl zu platzieren und macht das nicht mehr automatisch. Der platzierte Poro bleibt dann 5 Minuten an Ort und stelle, wenn er nicht vorher durch einen Gegner, der den Busch betritt, verjagt wird.



Ein 60-Sekunden-Cooldown auf der Rune ist auf dem PBE die Folge eines verjagten Ghost Poros. Platziert man die Rune im feindlichen Gebiet, also auf der gegnerischen Seite des Rivers, erhält man je nach Stufe 5-20 adaptive AD bzw. AP. Taktisches Poro-Placement ist zukünftig also wichtig.

Was den Zombie Ward angeht, wird dieser in Zukunft auf jeder Stufe 120 Sekunden lang bestehen bleiben, wobei er auf dem PBE nicht mehr entsteht, wenn eigene Wards ablaufen. Man muss also Wards zerstören, um einen Zombie Ward zu erhalten.

Nach der Vernichtung eines gegnerischen Wards verursacht der nächste Angriff oder Zauber an einem Gegner 30-90 magischen Zusatzschaden, basierend auf dem eigenen Level.



Auf dem Testserver verursachen die bisher nur für Vision zuständigen Runen also ab sofort auch indirekt Schaden. Diese Maßnahme soll Ghost Poro und Zombie Ward gegenüber Eyeball Collection konkurrenzfähig machen.

Eine weitere Änderung an Domination-Runen ist auf dem PBE bisher nur angedeutet: Laut Tooltip gewähren Ravenous Hunter, Ingenious Hunter, Relentless Hunter und Ultimate Hunter für jeden Bounty Hunter Stack 80 Bonus-Gold. In-Game erhalten Spieler das Gold momentan noch nicht. Obwohl die Tooltips also nicht der Wahrheit entsprechen, könnte dieser Buff ein Plan von Riot für ein späteres PBE-Update sein.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare