Geposted von Funk1ll3r,
Der Transfer von Zachary 'Sneaky' Scuderi, Nicolaj 'Jensen' Jensen und Andy 'Smoothie' Ta vom NA LCS-Team ins Academy-Team von Cloud9 schlug hohe Wellen. Am Wochenende könnte ein Teil des Trios ins erste Team zurückkehren. In den ersten beiden Wochen des NA LCS Summer Splits spielte der zweimalige Champion mit Greyson 'goldenglue' Gilmer, Yuri 'Keith' Jew und Tristan 'Zeyzal' Stidam. Die drei erfahrenen und populären Akteure hingegen waren währenddessen in der Academy-Liga zu sehen.

Vieles deutet darauf hin, dass Cloud9 an diesem Wochenende mit einem anderen Lineup antreten wird. In der Nacht zum Freitag spielte nämlich ein im Vergleich zu den ersten beiden Wochen verändertes Quintett in der Academy-Liga: Keith sowie Zeyzal gesellten sich zu Sneaky, Top-Laner Ziqing "Shiro" Zhao und Jungler Robert "Blaber" Huang. Von Jensen und Smoothie fehlte in beiden Matches jede Spur.

So wäre es keine Überraschung, wenn Cloud9 in den anstehenden NA LCS-Matches gegen TSM und Echo Fox mit Jensen, Smoothie, goldenglue, Eric 'Licorice' Ritchie und Dennis 'Svenskeren' Johnsen antreten wird.

Head-Coach Han-gyu 'Reapered' Bok hatte zu Beginn der Woche schon angekündigt, dass sich "die Dinge [...] diese Woche ändern" werden. Details ließ der Südkoreaner allerdings offen.



Die überraschenden Änderungen am NA LCS-Roster kurz vor Beginn des Summer Splits sorgten bei vielen Fans für Unmut. Begründet wurden diese von Reapered und Cloud9-CEO Jack Etienne vor allem mit einer schlechten Atmosphäre im Team. Es hätte kein Konkurrenzdenken gegeben, hieß es unter anderem in den Statements der Verantwortlichen.



Cloud9 startete enttäuschend in den Summer Split der NA LCS. Von vier Matches konnte das Team nur eines gewinnen. Mit TSM und Echo Fox stehen C9 am Wochenende zwei harte Gegner gegenüber. Schon der Spring Split lief für den NA LCS-Sieger vom Sommer 2013 und Frühling 2014 bescheiden. In der ersten Runde der Playoffs schied Cloud9 mit 0:3 gegen den späteren Champion Team Liquid aus.




Mehr Infos und Artikel rund um die NA LCS findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare