Geposted von Funk1ll3r,
Etwas mehr als einen Tag ist das Aatrox-Rework nun auf dem Liveserver. In der Nacht zum Donnerstag veröffentlichte Riot Games einen Hotfix, der einige Werte des Champions verbesserte. Gleichzeitig hagelte es von der Community nicht wenig Kritik für die neueste Überarbeitung eines Charakters in League of Legends.


Mit dem Hotfix wurden der Schaden von The Darkin Blade (Q) um 5, die Heilung von Umbral Dash (E) um 5% und die Reichweite des Dashes um 50 Einheiten erhöht. Diese Fähigkeit setzt nun außerdem Auto-Attacks zurück. Weiterhin hat die Ultimate World Ender (R) auf den ersten beiden Stufen einen um 20/10 Sekunden niedrigeren Cooldown.



Weitere Buffs schloss Jeevun "Jag" Sidhu, Tech Designer im Champion Team von Riot Games, in Zukunft nicht aus, sollte der neue Aatrox "weiter underperformen".



Kritik aus der Community



Während die Spielerschaft das Rework erst noch kennenlernen und ausgiebig testen muss, sparte sie trotzdem nicht mit Kritik am "größten reinen Gameplay-Update", wie Riot Games es bei einer ersten Ankündigung bezeichnet hatte.

Platz eins des League of Legends-Subreddits belegt zurzeit ein Thread mit dem Titel "Dieses Aatrox-Rework muss das schlechteste Rework der letzten Jahre sein". Über 600 Kommentare wurden darin bereits verfasst.























Auf dem koreanischen Server änderte ein Spieler vor einiger Zeit seinen Namen in "DontRemakeAatrox". Kurz vor Release des Patches erreichte er Platz drei in der Ladder und überholte dabei Sang-hyeok 'Faker' Lee.

Was ist Eure Meinung zum Aatrox-Rework? Ist es gelungen oder nicht? Was hätte besser gemacht werden können?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare