WERBUNG:

Böse Klatschen für SKT & KING-ZONE zum LCK-Start

Geposted von Funk1ll3r,
SK Telecom T1 hat einen enttäuschenden Auftakt in den LCK Summer Split erlebt. Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. unterlagen den Afreeca Freecs deutlich mit 0:2. Auch Titelverteidiger KING-ZONE DragonX startete mit einer Pleite.
WERBUNG:
Nach einem vergleichsweise schwachen Spring Split mit einem vierten Platz in den Playoffs sollte im Sommer für SK Telecom T1 alles besser werden. Der erste Auftritt des viermaligen LCK-Champions im frisch gestarteten Split macht in dieser Hinsicht allerdings wenig Hoffnung.

Afreeca macht kurzen Prozess



Der Vize-Champion des Spring Splits eröffnete die Serie mit einigen Flex-Picks, die die Verantwortlichen von SKT vor das ein oder andere Ratespiel stellten. Auf Summoner's Rift hingegen war es die erfolgreichste Organisation in League of Legends, die zahlreiche Fragen aufwarf.

Aus so gut wie jeder Aktion ging Afreeca als Sieger hervor. Schon früh kristallisierte sich ein erster Goldvorteil für Da-yoon 'Spirit' Lee und Co. heraus. Dieser wurde stetig größer. Nach 15 Minuten lag SK Telecom T1 bereits mit 5.000 Gold hinten.



Ohne Chance im ersten Game der Serie mussten Faker und seine Mitspieler dabei zusehen, wie ihr Nexus in der 27. Minute bei einem Rückstand von 21.000 Gold und einer Killstatistik von 1:17 fiel.



Das zweite Game der Serie verlief zunächst besser für den ehemaligen LCK-Sieger. SKT wollte Faker das Matchup Darius gegen Yasuo geben, doch Afreeca wechselte in letzter Sekunde den Nahkämpfer auf die Bot-Lane und dafür Vladimir in die Mitte. So spielte der Superstar am Anfang gemeinsam mit Jae-wan 'Wolf' Lee auf der Bot-Lane.

Die Freecs versuchten allerdings immer wieder, Yasuo in eine andere Lane zu bekommen und damit dem direkten Matchup gegen Darius aus dem Weg zu gehen. Goldtechnisch blieb es über 20 Minuten eng, bis SK Telecom T1 nach einem Team-Fight auf der Top-Lane mit drei Kills Baron Nashor bekam.



Der Buff brachte dem Team aber nichts. Rund eine Viertelstunde und drei eindeutige Team-Fights später verlor SK Telecom T1 auch das zweite Game und damit die Serie.



Gen.G kontert KING-ZONE



Zuvor standen sich am Mittwoch Titelverteidiger KING-ZONE DragonX und Gen.G, das Lineup, das im Herbst noch die World Championship gewonnen hatte, gegenüber. Nach einem enttäuschenden Mid-Season Invitational wollten Dong-ha 'Khan' Kim und Co. in der heimischen LCK zu alter Stärke zurückfinden.

Im ersten Game sah es auch so aus, als wären die Favoriten dabei erfolgreich. In unter 27 Minuten setzte sich KING-ZONE gegen Gen.G durch und ließ dem Fünften des Spring Splits außer zwei Kills nichts.

Die deutliche Pleite im ersten Game schüttelten die World Champions allerdings eindrucksvoll ab. Mit Min-seung 'Haru' Kang anstelle von Chan-yong 'Ambition' Kang drehte das Team die Serie in dominanter Manier um.

In beiden Games benötigte Gen.G weniger als 24 Minuten, um den Nexus von KING-ZONE einzureißen und dem amtierenden Champion direkt zum Start des Splits die erste Niederlage zuzufügen.



Griffin mit Traumstart



Aufsteiger Griffin feierte währenddessen einen Traumstart in das eigene LCK-Abenteuer. Nach einem holprigen Auftakt inklusive 0:1-Rückstand gegen Hanwha Life Esports drehten die Debütanten auf und siegten in dieser Serie mit 2:1.

Am Donnerstagnachmittag musste Griffin gegen MVP antreten, das am Dienstag ebenfalls einen Erfolg (2:0 gegen bbq OLIVERS) zu verzeichnen hatte. Erneut setzte sich aber der Aufsteiger durch und ist nach dem 2:0-Sieg aktuell alleiniger Tabellenführer in der LCK.



Alle Begegnungen der ersten LCK-Woche im Überblick:

Dienstag, 12. Juni:

10:00 Uhr: kr bbq OLIVERS vs. kr MVP - 0:2
13:00 Uhr: kr Griffin vs. kr Hanwha Life Esports - 2:1

Mittwoch, 13. Juni:

07:00 Uhr: kr KING-ZONE DragonX vs. kr Gen.G - 1:2
10:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr SK Telecom T1 - 2:0
13:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Jin Air Green Wings - 2:0

Donnerstag, 14. Juni:

10:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr bbq OLIVERS - 2:0
13:00 Uhr: kr MVP vs. kr Griffin - 0:2

Freitag, 15. Juni:

10:00 Uhr: kr Jin Air Green Wings vs. kr KING-ZONE DragonX
13:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr SK Telecom T1

Samstag, 16. Juni:

10:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr KT Rolster
13:00 Uhr: kr bbq OLIVERS vs. kr Griffin

Sonntag, 17. Juni:

10:00 Uhr: kr MVP vs. kr Gen.G
13:00 Uhr: kr Jin Air Green Wings vs. kr Hanwha Life Esports

Alle Matches werden wie gewohnt von Summoner's Inn LIVE übertragen.





Photo Credit: YouTube / OnGameNet


Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: