WERBUNG:

Amazing wird neuer Jungler von Schalke 04

geposted von Funk1ll3r,
Schalke 04 hat am Donnerstag seinen neuen Jungler für den Summer Split der EU LCS vorgestellt. Dabei handelt es sich um den erfahrenen Deutschen Maurice 'Amazing' Stückenschneider.
WERBUNG:


Amazing wird im Sommer die Position des Junglers für den FC Schalke 04 besetzen. Der 24-Jährige kehrt damit nach einer Pause von rund neun Monaten zurück. Er nimmt die Position von Milo 'Pride' Wehnes ein, mit dem die Königsblauen im Spring Split der EU LCS nur den achten Platz belegten und damit die Playoffs verpassten.

Amazing war zuletzt als Analyst und Caster beim englischen EU LCS-Broadcast von Riot Games tätig. Während der vergangenen Off-Season hatte der Deutsche erklärt, dass eine Rückkehr vor Season 9 für ihn eher unwahrscheinlich sei, außer es gebe eine drastische Änderung.



Das vergangene Jahr startete Amazing bei Fnatic, wurde aber nach wenigen Wochen im Spring Split vom damaligen Fnatic Academy-Jungler Mads 'Broxah' Brock-Pedersen ersetzt. Nach einer kurzen Pause nahm der Deutsche den Platz des Dänen ein und schaffte mit dem Team den Aufstieg in die EU LCS.

Aufgrund des LCS-Reglements war Fnatic allerdings gezwungen, den Slot des Academy-Teams an eine andere Organisation zu verkaufen. Die Ninjas in Pyjamas erstanden diesen, übernahmen allerdings keinen der fünf Spieler, sondern gingen mit einem komplett neuen Lineup ins Rennen.

Nach wenigen Wochen im Summer Split heuerte Amazing bei den Mysterious Monkeys an, stieg mit der deutschen Organisation nach einem enttäuschenden Run aber aus der EU LCS ab. Nun kehrt er für Schalke 04 auf die LCS-Bühne zurück.

Die Knappen starten am Freitag, dem 15. Juni, um 20:00 Uhr gegen die Unicorns of Love in den Summer Split der EU LCS.

Lineup von Schalke 04:

hun Kiss 'Vizicsacsi' Tamás
de Maurice 'Amazing' Stückenschneider
no Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm
de Elias 'Upset' Lipp
pl Oskar 'Vander' Bogdan
nl Milo 'Pride' Wehnes (Sub/Jungle)
be Mitch 'Boris' Voorspoels (Sub/Support)

Photo Credit: Schalke 04

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: