Geposted von Funk1ll3r,
Mitte Mai kündigte Riot Games die Einführung einer neuen Turnierreihe für Deutschland, Österreich und die Schweiz an. Über die Premier Tour erhalten Teams die Chance, sich für die European Masters zu qualifizieren. Am 17. Juni gibt es das erste Qualifikationsturnier, im Juli dann zwei große Offline-Turniere in Hamburg und Berlin. Und das Beste: alles mit uns! Wir arbeiten spätestens seit The Main 2015 intensiv an der deutschsprachigen Esport-Landschaft, gestalten diese mit und sind ab sofort mehr als nur "Mitgestalter"! Hand in Hand mit Riot Games bringen wir die neu angekündigte Premier Tour in zwei Großstädte, womit wir zusammen den Grundstein für das neue Turniersystem setzen, was zu den EU Masters führt.

Hierfür wird kein anderer als Captain Maximilian "HandOfBlood" Knabe die Ehre haben, die Offline-Events in Hamburg und Berlin zu eröffnen und euch durch den Tag zu leiten!

Vorher werden in einem offenen Qualifier für den 16. Juni 8 Teams ermittelt, die in den Closed Qualifier vorrücken dürfen und dort gegen RULE, ad hoc gaming, BIG, EURONICS Gaming, mousesports, SK Gaming, SPGeSports und das Academy-Team der Unicorns of Love antreten müssen.

Den Closed Qualifier für die Teilnahme in Hamburg findet ihr am 16.06. auf unserem Twitchstream und bei Riot mit unserer Castercrew!



Wenn ihr mit Eurem Team mindestens Platin 5 seid, könnt Ihr Euch für die offenen Qualifikationsrunden anmelden und versuchen, es auf die Premier-Tour-Events zu schaffen und gegen die ganz Großen der deutschen Szene anzutreten.

Die 4 besten Teams treffen sich, wie bereits geschrieben, am 8. Juli in Hamburg. Ein weiteres Live-Event wird es am 29. Juli in Berlin geben. Genauere Infos zur Location und zum Zeitplan werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Bei der Premier Tour geht es neben Preisgeld aus einem Pool von insgesamt 25.000 Euro auch um die Premier-Tour-Punkte, die den Weg zu den European Masters ebnen: Die zwei Teams, die nach den Sommer-Events die meisten Punkte haben, qualifizieren sich für die zweite Ausgabe der European Masters.



Franz "FreshFriendz" Streckhardt, Verantwortlicher für Summoner's Inn führt aus:

Wir sehen das Premier-Tour-Turnier generell als Chance, den Esport im deutschsprachigen Raum noch weiter voranzubringen und der Szene ein würdiges Event zu bieten.
Dass die Premier Tour mehr Offline-Events in der ganzen DACH-Region hervorbringt, bietet uns die Möglichkeit, endlich mit noch mehr Zuschauern und League-Fans aus unserer Community in Kontakt zu treten!
Zwar sind wir bislang erst hinsichtlich Hamburg und Berlin involviert, arbeiten aber bereits mit Riot Games an mehr und freuen uns über die Möglichkeit, die uns der Publisher anbietet. Gemeinsam können wir so viel für die deutschsprachige Pro-Szene tun und ich sehe der zukünftigen Zusammenarbeit mit Beigeisterung entgegen!


Tickets für Hamburg könnt ihr euch ab nächster Woche für 25 Euro über Eventbrite sichern!

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
  • FreshFriendz
    FreshFriendz

    FreshFriendz

    Riot Friendz
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Spandau, Deutschland

Kommentare