WERBUNG:

EU LCS startet am 15. Juni in den Summer Split

Geposted von Funk1ll3r,
Das Mid-Season Invitational 2018 ist beendet und die professionelle Szene ruht für wenige Wochen, bis es mit dem Summer Split weitergeht. Dieser soll in der EU LCS voraussichtlich am 15. Juni beginnen.
WERBUNG:
Update:

Riot Games hat den Spielplan für die reguläre Saison der EU LCS veröffentlicht. Diese startet am Freitag, dem 15. Juni, mit der Begegnung Team Vitality gegen Splyce. Zur Partie zwischen Fnatic und G2 Esports kommt es erst in der dritten Woche.

Zudem gibt es eine kleinere Änderung im Zeitplan: Freitags wird die EU LCS im Sommer schon um 17:00 Uhr beginnen. Im Spring Split war es noch 18:00 Uhr gewesen. Wie im Frühling starten die Matches am Samstag ebenfalls um 17:00 Uhr.

Ursprüngliche Meldung vom 22. Mai, 14:25 Uhr:

Bislang hat Riot Games lediglich den Spielplan für die NA LCS veröffentlicht. Diese startet am Samstag, dem 16. Juni. In der Vergangenheit begann die EU LCS stets in der gleichen Woche wie das nordamerikanische Pendant. Da bisher keine Änderungen an den Wochentagen kommuniziert wurden, ist davon auszugehen, dass die EU LCS am Freitag, dem 15. Juni, in den Summer Split geht.

Zuvor war es auch Tradition, dass das Eröffnungsmatch eines Splits die Neuauflage des letzten Endspiels darstellt. Das wäre dieses Mal das Duell zwischen Titelverteidiger Fnatic und G2 Esports. Fnatic scheiterte am Wochenende mit 0:3 im MSI-Halbfinale gegen den späteren Sieger Royal Never Give Up.

TL gegen 100 Thieves in NA



Die NA LCS eröffnen am 16. Juni um 23:00 Uhr definitiv die beiden Finalisten, nämlich Spring-Sieger Team Liquid und die 100 Thieves. Direkt im Anschluss kommt es zum Klassiker zwischen Team SoloMid und Counter Logic Gaming.

Die südkoreanische LCK startete in der Vergangenheit in der gleichen Woche wie die EU LCS und NA LCS, jedoch einige Tage vorher, da dort bereits unter der Woche gespielt wird. So wird der Summer Split wohl am Dienstag, dem 12. Juni, eröffnet werden.

Summoner's Inn wird alle drei Ligen auch im Summer Split wie gewohnt für Euch live übertragen.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: