Geposted von Funk1ll3r,
Die Playoffs des Mid-Season Invitationals beginnen. Fnatic hat im ersten Halbfinale mit Royal Never Give Up eine Mammutaufgabe vor sich. Mit Summoner's Inn seid Ihr live dabei.




12:00 Uhr: cn Royal Never Give Up vs. eu Fnatic
Endergebnis: 3:0

Game 1 - Sieger: Royal Never Give Up

Noch vor dem Ladescreen begeistern die Spieler die Zuschauer vor Ort: Yuan-Hao 'Xiaohu' Li entscheidet sich für Irelia in der Mid-Lane gegen Rasmus 'Caps' Winther' Taliyah. Zudem darf im ersten Game Hau-Hsuan 'Karsa' Hung spielen.

Bei einem ersten Skirmish im River gehen jeweils zwei Kills an beide Teams. Währenddessen gelingt Martin 'Rekkles' Larsson und Zdravets 'Hylissang' Galabov im 2v2 ein Kill gegen Sen-Ming 'Ming' Shi.



Nach und nach übernehmen die Chinesen aber die Kontrolle des Spiels. Neben einem Infernal-Drake wandert auch der erste zerstörte Tower auf das Konto des LPL-Champions. Fnatic antwortet im Anschluss aber mit einem Kill gegen Ming. Neben einem Tower ist der Rift Herald der Lohn. Wenige Minuten später versuchen die Fnatic-Bot-Lane und Gabriel 'Bwipo' Rau, Jun-Ze 'LetMe' Yan zu killen, doch RNG kontert mit drei Teleports und eliminiert alle drei Europäer.

Der Favorit bewegt sich in Richtung Baron und startet diesen, respektiert aber die Anwesenheit von Mads 'Broxah' Brock-Pedersen. Beide Teams holen in einem langen Fight mehrere Kills, aber keiner kann das neutrale Monster töten oder sich einen nennenswerten Goldvorteil erspielen.

In der 29. Minute gelingt RNG der ideale Engage. Broxah und Rekkles verlieren ihr Leben und Baron Nashor geht an Zi-Hao 'Uzi' Jian und Co. Fnatic muss danach den mittleren Inhibitor aufgeben.



Ein großer Team-Fight am oberen Inhibitor-Tower geht ebenfalls an RNG, das bereits mit 8.000 Gold in Führung liegt. In der 35. Minute dreht das Team einen Engage von Fnatic, gewinnt das 5v5 ohne Verluste und beendet das Spiel zum 1:0.





Game 2 - Sieger: Royal Never Give Up

First-Blood für RNG: Xiaohu roamt zur Bot-Lane und killt Hylissang, der mit wenig Leben am Recallen war. Fnatic lässt sich davon aber nicht beeindrucken und holt innerhalb weniger Sekunden in jeder Lane einen Kill. Trotzdem verlieren die Europäer ihren Bot-Lane-Tower in der 10. Minute. Caps hat mit Aurelion Sol früh drei Kills auf dem eigenen Konto, die Golddifferenz ist insgesamt aber minimal.

Im Mid-Game übernimmt Fnatic allerdings das Kommando. Der EU LCS-Champion zerstört zwei Tower und gewinnt einen Team-Fight um einen Cloud-Drake. Mit 3.000 Gold liegen Rekkles und Co. nach 20 Minuten vorne. Den moderaten Vorteil schmeißt das Team einige Minuten später aber weg. Fnatic geht in einen 50/50-Baron und Karsa setzt seinen Smite perfekt, um das Monster zu töten.



Im weiteren Verlauf müssen die Europäer massive Verluste hinnehmen. 6.000 Gold mehr holte RNG während der Laufzeit des Baron-Buffs. Auch der nächste Baron geht an die Chinesen, allerdings verlieren sie einen Nexus-Tower an Bwipo. Nachdem auch der Elder-Drake vom Favoriten getötet wird, kann Fnatic die eigene Basis nicht mehr verteidigen. In der 43. Minute zerstört RNG den Nexus des Gegners zum 2:0.





Game 3 - Sieger: Royal Never Give Up

Royal Never Give Up wechselt im möglicherweise letzten Game der Serie Shi-yu 'Mlxg' Liu für Karsa ein. Bwipo ist auf Singed wiederzufinden. In den ersten knapp 10 Minuten segnet der Belgier dreimal das Zeitlich, kann dem Tower von LetMe aber beträchtlichen Schaden zufügen.

Bei einem großen Fight auf der Bot-Lane holt Fnatic einen Kill mehr als RNG, die Golddifferenz bleibt aber auch danach minimal. Wenige Augenblicke später geht ein weiterer Fight klar an Rekkles und Co. Im Anschluss zerstören sie den ersten Tower des Spiels und liegen mit 3.000 Gold vorne.



Diesen Vorteil schenkt Fnatic aber schrittweise her. RNG gewinnt einen Fight im eigenen Jungle. Neben drei Kills geht auch Baron Nashor an die Chinesen.



Mit dem Buff gewinnt der LPL-Sieger einen weiteren Fight und zerstört im Anschluss zwei Inhibitoren. Fnatic kann nicht verhindern, dass auch der zweite Baron des Spiels an den Gegner geht. RNG eliminiert Broxah bilderbuchmäßig und sichert sich danach das neutrale Objective. Mit dem Buff zeigen sich die Chinesen aber übermotiviert, diven in die Basis der Europäer und servieren Rekkles dadurch einen Pentakill auf einem silbernen Tablett.



Das Momentum ist nun auf der Seite von Fnatic. Nach einem Kill gegen Mlxg zerstört das Team einen Inhibitor. Trotzdem geht der nächste Baron kampflos an Royal Never Give Up. Dadurch verliert Fnatic zwei eigene Inhibitoren und den Elder-Drake. In der 47. Minute entscheidet sich RNG dazu, den entscheidenden Fight in der Basis von Fnatic zu starten. Diesen gewinnen die Chinesen und beenden damit die Serie zum 3:0.





Kurz nach Ende des Matches startet unser Rebroadcast!

PlayBuzz content is missing due to unsupported format.



Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!





Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare