Geposted von lukebpunkt,
Das Mid-Season Invitational geht bald in die Playoffs und damit in die heiße Phase. Doch bereits in der Gruppenphase ging es hoch her und es blieb bis zum Ende spannend. Wir haben für euch die Highlights dieser 5 Tage noch einmal zusammengefasst. Fnatic musste einen schlechten Start in das Turnier einstecken und bis zuletzt um ein Weiterkommen bangen. Besonders die ersten Tage liefen nicht wie geplant, obwohl Rasmus 'Caps' Winther die Fahne für sein Team hoch halten konnte.



Neben Zoe war auch Yasuo ein Champion seiner Wahl und der Däne konnte beweisen, dass er mit dem Krieger umgehen kann.



Ohne Zweifel waren die Flash Wolves aus Taiwan bislang die Überraschung des Turniers. Das Team startete stark in die Gruppenphase und blieb 3 Tage lang ungeschlagen. Selbst Titelfavorit DRX konnte die Taiwanesen nicht besiegen. Neben schönen Einzelaktionen, beispielsweise von Top-Laner Chia-Hsiang 'Hanabi' Su, glänzten sie aber vor allem durch ihre Teamleistung.



Schon vor der Play-In Phase stand fest, dass es das Turnier der AD-Carrys sein würde. Mit Martin 'Rekkles' Larsson, Yiliang 'Doublelift' Peng, Jong-in 'PraY' Kim und Zi-Hao 'Uzi' Jian waren vier der besten Marksmen der Welt versammelt. Letzterer machte da weiter, wo er in der LPL aufgehört hatte. Nach dem ersten großen Titelgewinn in seiner Karriere führte Uzi sein Team weiter Richtung MSI-Titel und zeigte, dass er diesen notfalls wohl auch fast im Alleingang gewinnen könnte.





Uzi fiel aber nicht nur durch seine Carry-Qualitäten auf, sondern er stellte auch unter Beweis, dass er mit jedem Champion, den er spielte, auch wirklich umgehen konnte, egal ob Xayah, Ezreal, Kog'Maw oder Kai'Sa.



Die Tochter der Leere war ohnehin einer der beliebtesten Schützen während der Gruppenphase. Allerdings kam sie nur achtmal zum Einsatz und wurde 20-mal präventiv gebannt. Die Flash Wolves werden nach dem Spiel gegen Team Liquid und Doublelifts Kai'Sa auch wissen, warum das so ist.



Team Liquid tat sich als einzig westliches Team neben Fnatic ebenfalls schwer, mit den Kollegen aus Asien mitzuhalten. Doch Doublelift und Co. blieben bis zuletzt im Rennen. Eon-Yeong 'Impact' Jung konnte EVOS Esports' Jungler Nguyễn 'YiJin' Lê Hải Đăng wie ein offenes Buch lesen.



Um Fnatics Top-Lane gab es bereits vor dem Finale der EU LCS Drama. Nachdem Paul 'sOAZ' Boyer in der EU LCS verletzungsbedingt ausfiel, nahm Gabriel 'Bwipo' Rau seinen Platz ein und gehört mittlerweile zu den Start-Spielern. Auch während des MSIs konnte er ein ums andere Mal zeigen, dass er sich diesen Platz verdient hat.



Welche Szene war euer Highlight der Gruppenphase?


Mehr Infos und Artikel rund um das Mid-Season Invitational findet ihr in unserer Coverage!



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare