Geposted von lukebpunkt,
Vor einigen Wochen wurde es in "Ask Riot" angekündigt, nun ist eine neue Keystone-Rune auf dem PBE-Server online gegangen. Sie ist im Domination-Baum zu finden und könnte vor allem für AD-Carrys, aber auch für Master Yi-Mains sehr interessant sein. Die Rune Hail of Blades wurde dem Domination-Baum hinzugefügt und soll diesen so für mehr Champions öffnen.

Mit Hail of Blades erhält ein Champion 50-100% Attack-Speed für die ersten drei Auto-Attacks gegen einen gegnerischen Champion. Zwischen den einzelnen Attacken dürfen allerdings nicht mehr als 1,5 Sekunden verstreichen, sonst setzt der Cooldown des Effekts ein.

Das Besondere an der Rune: Über die Dauer des Effektes kann ein Champion den maximalen Attack-Speed-Wert von 2,5 überschreiten.



Der Cooldown soll vorläufig etwa fünf Sekunden betragen, in denen sich der Champion nicht im Kampf befinden darf. Damit wird die Rune vor allem für AD-Carrys interessant, doch ein Master Yi könnte sie gut verwenden.

Mit Hail of Blades kommt nach dem Conqueror die zweite neue Keystone-Rune ins Spiel. Somit verfügen sowohl der Domination- als auch der Precision-Baum über vier Keystones.



Da es in den Augen von Riot immer noch einige Champions gibt, denen keine wirklich passende Rune zur Verfügung steht, sind weitere Schlüsselrunen wahrscheinlich. Im "Ask Riot"-Post ließ man aber bereits durchscheinen, dass es ab einem gewissen Punkt sinnvoll wäre, alte Keystone-Runen gegen eine neue Alternative auszutauschen, anstatt stetig nur neue hinzuzufügen.

Was haltet ihr von Hail of Blades?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare