Geposted von Funk1ll3r,
Origen steht im Halbfinale der European Masters. Dort wartet allerdings der große Turnierfavorit auf Henrik 'Froggen' Hansen und Co. Das Star-Ensemble tat sich gegen die Ninjas in Pyjamas aber schwerer, als Fans es im Vorfeld vermutet hätten. Im ersten Game lagen die Schweden nach einer halben Stunde mit über 7.000 Gold vorne, schafften es aber nicht, den Sack zuzumachen.

Dank starken Team-Fights von Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou, der in diesem Spiel mit Varus auf über 900 DPM kam, drehte das Team dieses Game noch und ging mit 1:0 in Führung.



NiP antwortete im Anschluss in einem unterhaltsamen zweiten Game, das über 20 Minuten äußerst knapp gewesen war, zum 1:1. So mussten Origen-Fans im entscheidenden dritten Spiel der Serie bangen. Nach einer Viertelstunde drehte das Team aber auf und gewann souverän nach 28 Minuten.

MAD Lions warten



Im Halbfinale wartet allerdings ein harter Brocken auf Origen, denn es geht als nächstes gegen den großen Turnierfavoriten. Die MAD Lions Madrid setzten sich im Viertelfinale gegen KlikTech relativ souverän mit 2:0 durch und hatten lediglich im zweiten Game ein paar Probleme, dieses schnell zu beenden.



Der spanische Champion brillierte bislang in diesem Turnier und verlor keines seiner fünf Games. Insbesondere das Jungle-Mid-Duo Oskar 'Selfmade' Boderek und Tim 'Nemesis' Lipovšek ist eine gefährliche Waffe des Teams.

GamersOrigin dominiert



Mit GamersOrigin spielte sich ein weiterer Titelkandidat ohne wirkliche Probleme ins Halbfinale der European Masters.

Das Team um die früheren LCS-Spieler Ambrož 'Phaxi' Hren und Augustas 'Toaster' Ruplys überrollte Excel Esports am Sonntag mit 2:0. Weniger als 47 Minuten betrug die Nettospielzeit in dieser Best-of-Three-Serie.

Im zweiten Halbfinale trifft GamersOrigin auf das polnische Illuminar Gaming. Ex-G2 Esports-Spieler Mateusz 'Kikis' Szkudlarek und seine Mitspieler setzten sich im letzten Viertelfinale mit 2:1 gegen Millenium durch und verhinderten so ein Halbfinale zwischen zwei französischen Organisationen.



Die beiden Halbfinals werden am kommenden Samstag, dem 28. April, ab 18:00 Uhr im englischen Leicester ausgetragen. Am Sonntag, dem 29. April, um 18:00 Uhr stehen sich die Sieger im großen Finale gegenüber. Der Gewinner nimmt den Titel sowie 40.000 Euro mit, der Verlierer 25.000 Euro.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare