WERBUNG:

Das vorgezogene Finale? Kracher in der LPL

Geposted von lukebpunkt,
Es ist ein Halbfinale der Superlative: Mit Invictus Gaming und Royal Never Give Up stehen sich im Halbinale der LPL zwei klare Titelfavoriten gegenüber. Das starbesetzte RNG hat in iG einen harten Gegner, der eine unglaubliche Siegesserie hinter sich hat.
WERBUNG:
Am Samstag den 21. April um 11:00 Uhr begegnen sich die zwei wohl besten Teams der LPL. Das Halbfinale zwischen RNG und iG wird als vorgezogenes Finale gehandelt - und das hat seinen Grund.

Invictus Gaming legte in der regulären Spielzeit eine sagenhafte Serie von 18 Siegen in Folge hin. Sollten sie sich bis ins Finale spielen und gewinnen, wäre das der erste LPL-Titel in der Geschichte der Organisation. Allerdings tritt das Team höchstwahrscheinlich geschwächt an: Top-Laner Kang 'TheShy' Dong-geun fällz wohl verletzungsbedingt aus. Für ihn wird der ehemalige Weltmeister und Ex-SKT T1 Spieler Ho-seong 'Duke' Lee einspringen.



Vorher steht ihnen mit Zi-Hao 'Uzi' Jian und Co. aber ihr wohl stärkste Widersacher im Kampf um den Titel gegenüber. RNG-Star AD-Carry wartet seit einigen Splits auf seinen nächsten Titel. In den vergangenen Splits stand er mit seinem Team oftmals auf Platz Eins nach der regulären Saison, in den Playoffs verlor das Team jedoch die vergangenen drei Finalspiele.

Mit Uzi und Wen-Bo 'JackeyLove' Yu steht auch das Duell zwischen Altmeister und Wunderkind an. Der 17 jährige AD-Carry von iG durfte zum ersten Mal an einem Split teilnehmen und sicherte sich mit dem Team auf Anhieb den ersten Platz der Tabelle nach der regulären Spielzeit. JackeyLove sticht aber auch alleine heraus: 194 Kills holte sich der Chinese - damit ist er der Spieler mit den meisten Kills der gesamten Liga.



Den Titel hätten sich wohl beide Teams bereits mit ihren bisherigen Leistungen verdient, allerdings kann nur einer von beiden in das Finale einziehen. Ob Spring Split-MVP Eui-jin 'RooKie' Song mit Invictus Gaming, oder Uzi mit Royal Never Give Up: Der Gewinner dieses Halbfinals ist der Favorit für den Titel.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: