Geposted von lukebpunkt,
Nachdem Irelia und Kai'Sa bereits seit einiger Zeit die Live-Server unsicher machen, arbeitet Riot schon wieder an einem neuen Champion und neuen Reworks. Neben neuen Versionen von Aatrox, Akali und Nunu soll bald ein neuer Support in das Spiel integriert werden. Wie Riot Reav3 im Champion Roadmap-Post für April ankündigte, soll der nächste Champion ein Support werden. Laut dem Riot Mitarbeiter sei es Zeit für einen Champion mit "dunklerer und tieferer Thematik" als die der bisherigen Supporter.



Thematisch soll er wohl, ähnlich wie Tahm Kench, mit dem Meer und einer dunklen und bösen Vergangenheit zutun haben. Näheres ist bisher aber noch nicht bekannt. Desweiteren äußerte sich Reav3 zu den ausstehenden Champion-Reworks und VGUs für Aatrox, Akali und Nunu.

In naher Zukunft soll Aatrox ein Gameplay-Update und ein leichtes visuelles Update bekommen. Zwar wird sich das Rework auf Gameplay-Aspekte konzentrieren, eine Anpassung seines Aussehens und seiner Skins sowie ein neues Voice-Over stehen ebenfalls fest.



Was Akali angeht habe man sich darauf konzentriert, ihren W-Spell Twighlight Shroud beizubehalten, da dieser die Faust der Schatten ausmache. Außerdem werde die neue Version von Akali ebenfalls sehr mobil sein und ihr duales Scaling behalten, da dies gut zu ihrem Ninja-Thema passe. Zusätzlich soll auch ihre Geschichte angepasst und erweitert werden.

Zu guter letzte steht mit Nunu ein drittes Rework ins Haus. Bei Riot sei man äußerst unzufrieden mit dem Alterungsprozess von Nunu und seinem Yeti Willump und wolle dem Champion daher von Grund auf neu aufbauen. Dabei werde man seine "ikonischsten Fähigkeiten" wohl behalten, aber auch Nunu brauche eine neue Thematik, hieß es.



Noch gibt es kein Veröffentlichungsdatum für die Reworks, den Anfang soll aber Aatrox machen. Wann und wie der neue Champion dann vorgestellt wird, ist noch gänzlich offen.

Was haltet ihr von Riots Plänen?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare