WERBUNG:

Die ROX Tigers werden zu Hanwha Life Esports

Geposted von Funk1ll3r,
Die ROX Tigers haben nach einer langen Suche einen Geldgeber gefunden und werden fortan unter einem neuen Namen spielen. Hanwha Life ist seit Januar Sponsor der Organisation und gab am Montag den Kauf dieser bekannt.
WERBUNG:
Ab dem Summer Split der LCK soll das Team unter dem Namen Hanwha Life Esports mit dem Kürzel HLE antreten.

Hanwha Life ist ein Unternehmen, das sich auf Lebensversicherungen spezialisiert hat. Der geschätzte Umsatz soll bei umgerechnet rund 9,5 Milliarden US-Dollar liegen. Laut Hanwha sind 79% der Esport-Zuschauer zwischen 10 und 35 Jahre alt. Durch diesen Schritt wollen die Verantwortlichen auf mögliche zukünftige Kunden zugehen und mit ihnen kommunizieren.

Durch Events sollen Spieler und Fans gemeinsam eine gute Zeit verbringen. Zudem sollen die Spieler von den Möglichkeiten von Hanwha Life profitieren. Das Ziel sei es, zu einer "gesunden Umwelt" im Esport beizutragen.

Die ROX Tigers waren im Spring Split der LCK eine der positiven Überraschungen. Durch eine Niederlage im letzten Match der regulären Saison gegen Jin Air Green Wings verpasste das Team die Playoffs um Haaresbreite und belegte am Ende aufgrund der schlechteren Game-Differenz den sechsten Platz hinter den Worlds-Finalisten SK Telecom T1 und KSV eSports.

Die Organisation selbst hatte über einen längeren Zeitraum Schwierigkeiten, willige Geldgeber zu finden. Ende 2016 verließen mit Kyung-ho 'Smeb' Song, Wang-ho 'Peanut' Han, Seo-haeng 'Kuro' Lee, Jong-in 'PraY' Kim und Beom-hyeon 'GorillA' Kang - auch aus finanziellen Gründen - fünf Weltklasse-Spieler die ROX Tigers, nachdem sie im Sommer die LCK gewonnen und im Herbst das Halbfinale der World Championship erreicht hatten.


Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!



Photo Credit: Screenshot via OnGameNet

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: