Geposted von lukebpunkt,
Die ESL Meisterschaft ist ab heute um ein Team ärmer. ALTERNATE aTTaX hat bekanntgegeben, dass sich das Team aus League of Legends zurückzieht. Als Grund gab man vordergründig interne Probleme an. Der Organisation bleibt allerdings noch ihr CS:GO-Team. ALTERNATE aTTaX hat bekanntgegeben, dass sich die Organisation aus League of Legends zurückzieht. In der ESL Meisterschaft hatte aTTaX bei der Frühlingsmeisterschaft knapp die Playoffs verpasst. Das Team ist auf dem fünften Platz hinter BIG gelandet.

Damit habe man wohl das sportliche Ziel verfehlt. Dies sei allerdings nicht der einzige Grund für den Rückzug. Auch der Auftritt der eigenen Spieler sei mangelhatf gewesen. Im März wurde der AD-Carry Tim 'Keduii' Willers aufgrund von "Beleidigungen gegenüber anderen Teilnehmern in der Öffentlichkeit" für ein Spiel gesperrt - und das in der wichtigen Phase der Saison.



Die Organisation, die in mehreren Spielen vertreten ist, wird ihr League of Legends-Team auflösen und zukünftig kein neues mehr aufstellen. Damit bleibt Counter-Strike: Global Offensive der Hauptfokus der Organisation.

Der breiten Masse der League of Legends-Community wurde aTTax 2013 ein Begriff, als die Mannschaft um Carl 'Forellenlord' Luckmann in der EU LCS spielte. Den Summer Split beendete das Team damals mit Platz 6.

Nun wird sich ALTERNATE aTTaX vorerst aus der Szene zurückziehen. Stephan "Scars" Barth, General Manager von aTTax gab an, dass es durchaus möglich sei, zukünftig wieder in League of Legends einzusteigen, zum jetzigen Zeitpunkt sei dies allerdings ausgeschlossen.

Statement Stephan "Scars" Barth (General Management ALTERNATE aTTaX)

Alles hat ein Ende…
Leider konnten wir in den beiden letzten Splits unsere gesteckten Ziele im Bereich League of Legends nicht erreichen.

Unser Bestreben ist neben den professionellen Teamstrukturen, ebenfalls ein professionelles Auftreten nach außen. Hierfür sind neben ALTERNATE aTTaX auch die Spieler verantwortlich. Kleinkriege, die innerhalb der Community auftreten, werden unsererseits nicht toleriert und zählt nicht zum professionellen Auftreten unserer langjährigen eSport-Organisation. Aufgrund dieser Fehltritte und der aktuellen Situation, haben wir uns dazu entschieden, vorerst kein League of Legends Team mehr für die neue Season zu stellen.

Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen zukünftig im Bereich League of Legends wieder aktiv zu werden, doch zum jetzigen Zeitpunkt ist dies für uns der richtige Schritt.

Großer Dank geht dennoch an alle Spieler und Mitwirkende, die den Split trotz der nicht erreichten Ziele professionell beendet haben.

Wir wünschen allen viel Erfolg für die Zukunft.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare