Geposted von Funk1ll3r,
T1 ist in der ersten Playoff-Runde des LCK Spring Splits ausgeschieden. Der dreimalige World Champion unterlag auch im dritten Telecom-War des Jahres dem Erzrivalen KT Rolster.

Ein Team-Fight bringt die Wende



KT Rolster startete besser in das große Match am Mittwoch. Nach 20 Minuten führte der Favorit mit rund 3.500 Gold, erlaubte sich dann aber einen großen Patzer. Während Woo-hyeon 'Ucal' Son noch auf der Top-Lane war, boten seine restlichen Mitspieler dem Gegner die Chance auf einen Engage. SKT nutzte diese und holte neben drei Kills auch Baron Nashor.



Aufgrund des im Anschluss entstandenen Goldvorteils von SK Telecom T1 hatte KT Rolster keine Möglichkeit, zu verhindern, dass auch der nächste Baron an Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. ging. Nach 33 Minuten gewannen sie den entscheidenden Team-Fight und gingen in der Serie mit 1:0 in Führung.

Mit Score kommt der Erfolg



Als Reaktion auf das erste Game brachte KT Veteran Dong-bin 'Score' Go für den früheren Cloud9-Jungler Yoonjae 'Rush' Lee, der mit Olaf unauffällig gewesen war.

Mit der Einwechslung des erfahrenen Spielers stellte sich auch der Erfolg ein. In Game 2 nahm Score seinen Gegenüber Sun-gu 'Blank' Kang schon nach 4 Minuten alleine im gegnerischen Jungle aus dem Spiel.



Erneut erspielte sich der Dritte der regulären einen passablen Goldvorteil, schenkte diesen aber, im Gegensatz zum ersten Spiel, nicht her. In der 22. Minute beseitigte KT Rolster die Wards des Gegners um den Baron herum und brachte Blank dazu, einen Fehler zu machen. Der Jungler wurde daraufhin aus dem Spiel genommen und SKT musste das neutrale Monster aufgeben.



In diesem Spiel durften sich Kyung-ho 'Smeb' Song und Co. über Glück mit den Elemental-Drakes freuen, denn er und seine Mitspieler häuften in der ersten halben Stunde drei Mountain-Drakes an.

So konnten sie, 10.000 Gold in Führung liegend, den nächsten Baron innerhalb von 5 Sekunden erlegen. Nach 36 Minuten gelang es ihnen, den finalen Push durchzuführen und die Serie zum 1:1 auszugleichen.

Blank sieht wieder nicht gut aus



Ähnlich verlief auch Game 3. Erneut machte Blank mit Jarvan IV keine gute Figur. KT Rolster führte nach 20 Minuten mit mehreren Tausend Gold und münzte dies, nach einem erfolgreichen Team-Fight in der 24. Minute, in einen Baron um. Mit diesem zerstörte das Team drei Tower und lag rasch wieder mit 10.000 Gold vorne.



Einen Baron und zwei Team-Fights später war der Favorit in der Lage, das Hauptgebäude von SKT zu zerstören und mit 2:1 in Führung zu gehen.

KT macht alles klar



Im vierten Game kamen Faker und Co. etwas besser aus der Laning-Phase, lagen aber trotzdem goldtechnisch leicht hinten. Nach 28 Minuten zwang KT Rolster Blank dazu, in die eigene Basis zurückzugehen, da dieser fast gestorben war. Daraufhin starteten Score und seine Mitspieler Baron Nashor und bekamen den neutralen Buff auch.



Dadurch wuchs der Vorsprung auf über 6.000 Gold an. Nach 35 Minuten fand KT Rolster Faker in der Top-Lane, der die Minion-Wave pushen wollte, und eliminierte den Mid-Laner gemeinsam mit drei weiteren seiner Teamkollegen. Im Anschluss zerstörte der Favorit den Nexus und besiegelte damit das Schicksal von SK Telecom T1.



Durch den 3:1-Sieg steht KT Rolster in der zweiten Runde der Playoffs und trifft dort am Sonntag um 10:00 Uhr auf die Afreeca Freecs. SK Telecom T1 gewinnt damit erstmals seit 2014 nicht den Spring Split in Südkorea und verpasst damit zum allerersten Mal das Mid-Season Invitational.



Teaserbild: OGN

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare