Geposted von Maxellent,
Das Halbfinale und das Finale der ESL Frühlingsmeisterschaft stehen kurz bevor. Am 7. April kämpfen vier Teams in Düsseldorf um den Titel und einen Platz in den European Masters. Mit dabei sind die Mysterious Monkeys, Black Lion, das als BIG antreten wird, EURONICS Gaming und SPGeSports. Summoner's Inn sucht gemeinsam mit Wüstenrot die MVPs der regulären Saison. Als nächstes ist der Meister dran: SPGeSports hat den Titel im Winter in Stuttgart holen können und möchte die Trophäe in Düsseldorf natürlich erneut in die Höhe stemmen.

Mit komplett verändertem Lineup startete SPG in die Saison und es war nicht ganz klar, ob die fünf Neuzugänge den Erfolg der Wintersaison weitertragen könnten. Doch nicht umsonst haben sich die Akteure in der deutschen Szene zuvor bereits einen Namen gemacht: Mit Wardain, Inition, NoWay, Emtest und Quixeth schaffte es die Schweizer Organisation auf den zweiten Platz im regulären Split.

SPGeSports wird im Halbfinale auf die Mysterious Monkeys treffen, die sich für die Finalpleite im Winter beim Kontrahenten revanchieren wollen. Das Match verspricht Spannung, der Titelverteidiger hat auf jeden Fall gute Chancen. Im regulären Split ging das Duell 1:1 aus.

Die MVP-Kandidaten



Hinweis: Summoner's Inn hat eine Vorauswahl für die MVP-Votings getroffen. Die zwei Spieler, die sich aus dem Team am deutlichsten hervorgetan haben, werden euch zur Abstimmung präsentiert.

Adrian 'Wardain' Müry (Top-Lane)



Wardain hat mit ESG und aTTaX bereits oben mitgespielt in der Meisterschaft, dieses Jahr will der Österreicher sich endlich den Pokal holen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, er gehört zu den besten Top-Lanern der Liga. Sein Gnar ist zum Beispiel gefürchtet.



Lukas 'Inition' Otter (Jungle)



Ein weiterer Österreicher hat seinen Weg in die Abstimmung gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen MyMo-Jungler Inition. Mit den Monkeys war dieser sehr erfolgreich und gewann zweimal die Meisterschaft. Blickt man auf die Statistik, wird klar, dass er mit den besten Junglern der Liga immernoch mindestens mithalten kann.





Frederik 'NoWay' Hinteregger (Mid-Lane)



Mid-Laner NoWay darf natürlich nicht fehlen. Der einzige Deutsche im Team hat in der Community viele Fans und ist schon lange als talentierter Mid-Laner bekannt, der mit seinen 25 Jahren schon in vielen Teams gespielt und jede Menge Erfahrung gesammelt hat. So führt er sein Team jetzt in die Playoffs.





Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare