Geposted von Funk1ll3r,
T1 darf weiter auf eine Playoff-Teilnahme im Spring Split der LCK hoffen. Der ehemalige LCK-Sieger setzte sich am Donnerstag gegen MVP durch und benötigt einen weiteren Sieg sowie Schützenhilfe, um noch auf Platz fünf zu landen. Für die meisten LCK-Teams steht nur noch ein einziges Best-of-Three in der regulären Saison an. Zwei der zehn Teams sind sogar schon mit all ihren Begegnungen durch, namentlich bbq Olivers und MVP.

MVP muss als Neunter gemeinsam mit KONGDOO MONSTER in die Relegation, während die Top 3 ebenfalls feststeht. Am Samstag und Sonntag blickt die Region auf den spannenden Kampf um die letzten beiden Playoff-Plätze, um die sich SK Telecom T1, Gen.G und die ROX Tigers streiten.

SKT: Klarer Sieg gegen MVP



Mit dem 2:0-Erfolg über MVP am Donnerstag stieß SK Telecom T1 nicht nur den Gegner in die Relegation, sondern machte auch einen großen Schritt in Richtung Playoffs. Dabei rotierten die Verantwortlichen weiter munter durch, denn Kwon-hyuk 'Thal' Park, Sun-gu 'Blank' Kang sowie Sang-ho 'Effort' Lee kamen zum Einsatz.

Gegen den Abstiegskandidaten überzeugte SK Telecom T1 über weite Strecken auch. Das erste Game endete nach 31 Minuten, nach 15 Minuten hatte sich der Favorit schon einen komfortablen Vorsprung von 4.000 Gold erspielt.

Das zweite Game lief sogar vier Minuten kürzer, allerdings sah es die erste Viertelstunde sehr gut für MVP aus. Schon nach 12 Minuten lag das Team mit 4.000 Gold vorne, verspielte diesen Vorteil aber innerhalb weniger Minuten.



Hoffen auf KINGZONE



Um überhaupt eine Chance auf die Playoffs zu haben, muss SK Telecom T1 am Sonntag um 9:00 Uhr gegen KONGDOO MONSTER gewinnen.

Das Match könnte zu diesem Zeitpunkt aber auch schon irrelevant sein, denn Sang-hyeok 'Faker' Lee und Co. müssen hoffen, dass entweder KSV eSports und/oder die ROX Tigers ihr Match am Samstag verlieren.

Sollte dies der Fall sein, hätten die entsprechenden Teams die gleiche Anzahl an Siegen und SKT würde über eine bessere Game-Differenz oder den direkten Vergleich vorbeiziehen.

Während die Tigers mit Jin Air Green Wings einen machbaren Gegner haben, muss KSV ausgerechnet gegen den klaren Tabellenführer und ersten Finalisten DRX antreten. Eine Pleite für die amtierenden World Champions um Min-ho 'Crown' Lee ist hier das wahrscheinlichste Szenario.

Neben dem spannenden Dreikampf um die beiden letzten Playoff-Plätze dürfen sich die Fans am Wochenende auch noch auf das Top-Duell zwischen den Afreeca Freecs und KT Rolster freuen. Die Partie zwischen dem Zweiten und Dritten der regulären Saison stellt einen würdigen Abschluss für diese und gleichzeitig einen Vorgeschmack für das wahrscheinlichste Halbfinale dar.


Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!



Alle Matches der neunten LCK-Woche im Überblick:

Dienstag, 20. März

09:00 Uhr: kr MVP vs. kr KT Rolster - 0:2
12:00 Uhr: kr bbq Olivers vs. kr Afreeca Freecs - 0:2

Mittwoch, 21. März

09:00 Uhr: kr KSV eSports vs. kr ROX Tigers - 1:2
12:00 Uhr: kr KINGZONE DragonX vs. kr Jin Air Green Wings - 2:0

Donnerstag, 22. März

09:00 Uhr: kr bbq Olivers vs. kr Kongdoo Monster - 2:0
12:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. kr MVP - 2:0

Samstag, 24. März

09:00 Uhr: kr KSV eSports vs. kr KINGZONE DragonX
12:00 uhr: kr ROX Tigers vs. kr Jin Air Green Wings

Sonntag, 25. März

09:00 Uhr: kr Kongdoo Monster vs. kr SK Telecom T1
12:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Afreeca Freecs



Alle Matches könnt Ihr LIVE bei Summoner's Inn zu den entsprechenden Uhrzeiten verfolgen.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare