Geposted von Funk1ll3r,
Auch in der NA LCS ist die reguläre Saison des Spring Splits nun beendet. Im Gegensatz zu Europa mussten in Nordamerika viele Profis eine Extraschicht einlegen - 5 Tiebreaker wurden in der Nacht zum Montag gespielt.


100 Thieves fangen Echo Fox ab



Die 100 Thieves haben es tatsächlich geschafft und mit einem unglaublichen Endspurt noch Echo Fox von Platz eins verdrängt.

Nachdem beide Teams am Samstag ihr Match gewonnen hatten, siegten William 'Meteos' Hartman und Co. am Sonntagabend im direkten Duell mit Seung-Hoon 'Huni' Heo und seinen Mitspielern.

Dies führte zu dem Szenario, dass beide Teams rund eine Stunde später noch einmal in einem Tiebreaker um den ersten Platz aufeinandertrafen. Wie schon am gesamten Wochenende setzte Echo Fox erneut auf Tanner 'Damonte' Damonte und John 'Papa Chau' Le für Jae-hoon 'Fenix' Kim sowie Adrian 'Adrian' Ma.



Nachdem das erste Duell der beiden Teams an diesem Tag noch eine unterhaltsame und spannende Angelegenheit gewesen war, machten die 100 Thieves diesmal kurzen Prozess mit Echo Fox. Der Nexus des Gegners fiel nach nur 27 Minuten. Mit dem Triumph sicherte sich die neue Organisation in der NA LCS - eine von insgesamt vier - den ersten Platz in der regulären Saison.

Vierkampf um das Seeding



Auch hinter dem Spitzenduo wurde es extrem knapp. Nach dem Triumph von Team Liquid über OpTic Gaming konnten alle vier Teams von Platz drei bis sechs die gleiche Anzahl an Siegen und Niederlagen vorweisen (11:7), sodass es zu einem 4-Way-Tiebreaker kam.



Das Los bestimmte die ersten beiden von vier weiteren Matches: Team Liquid gegen Cloud9 und TSM gegen Clutch Gaming. TL und C9 hatten sich schon am Samstag in einer Begegnung getroffen, aus der Yiliang 'Doublelift' Peng als klarer Sieger hervorgegangen waren.

Auch diesmal hatte die Partie den gleichen Ausgang, obwohl sie nicht ganz so eindeutig war. Cloud9 bestätigte erneut den Abwärtstrend der letzten Wochen und verspielte damit die Chance auf den dritten Platz, nachdem das Team fast die gesamte reguläre Saison in den Top 2 war.

Im zweiten Duell setzte sich TSM souverän gegen ein Clutch Gaming durch, das dem Titelverteidiger nur wenig entgegenzusetzen hatte. So kam es zum Spiel um Platz drei zwischen Doublelift und seinem Ex-Team. Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen in Woche 8 ging das Match an den sechsmaligen NA LCS-Champion.

Im letzten Tiebreaker des Abends spielten Cloud9 und Clutch Gaming um den fünften Platz, der Team Liquid als Erstrundengegner in den Playoffs bringt. Cloud9 setzte der Serie von vier Niederlagen in Folge ein Ende und gewann nach nur 34 Minuten durch, obwohl es fast eine halbe Stunde lang eng gewesen war.



Erneutes Wiedersehen zwischen C9 und TL



Damit trifft Cloud9 am Samstag, dem 24. März, um 22:00 Uhr in der ersten Runde der Playoffs auf Team Liquid. Am Sonntag, dem 25. März, spielen Team SoloMid und Clutch Gaming ab 21:00 Uhr gegeneinander. Eine Woche später stehen die Halbfinals an.

Der Sieger aus der Partie zwischen C9 und TL muss auf das Ergebnis des zweiten Matches warten, um den eigenen Gegner im Halbfinale zu kennen. Sollte TSM sich durchsetzen, trifft der Titelverteidiger auf jeden Fall auf Echo Fox. Gewinnen Fabian 'Febiven' Diepstraten und Co., müssen sie als niedrigster Seed automatisch gegen die 100 Thieves antreten.


Mehr Infos und Artikel rund um die NA LCS findet ihr in unserer Coverage!



Alle Matches der neunten NA LCS-Woche im Überblick:

Samstag, 17. März

22:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us Clutch Gaming - 1:0
23:00 Uhr: us FlyQuest vs. us Echo Fox - 0:1
00:00 Uhr: us Team Liquid vs. us Cloud9 - 1:0
01:00 Uhr: us Golden Guardians vs. us Team SoloMid - 0:1
02:00 Uhr: us Counter Logic Gaming vs. us OpTic Gaming - 0:1

Sonntag, 18. März

20:00 Uhr: us Cloud9 vs. us FlyQuest - 0:1
21:00 Uhr: us Golden Guardians vs. us Clutch Gaming - 0:1
22:00 Uhr: us Counter Logic Gaming vs. us Team SoloMid - 0:1
23:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us Echo Fox - 1:0
00:00 Uhr: us Team Liquid vs. us OpTic Gaming - 1:0

Tiebreaker:

01:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us Echo Fox - 1:0
02:00 Uhr: us Team Liquid vs. us Cloud9 - 1:0
03:00 Uhr: us Team SoloMid vs. us Clutch Gaming - 1:0
04:00 Uhr: us Team Liquid vs. us Team SoloMid - 0:1
05:00 Uhr: us Cloud9 vs. us Clutch Gaming - 1:0



Alle Matches könnt Ihr LIVE bei Summoner's Inn zu den entsprechenden Uhrzeiten verfolgen.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare