Geposted von Funk1ll3r,
T1 kämpft in der südkoreanischen LCK weiterhin um die Playoffs. Nach zwei Dritteln der regulären Saison befindet sich das Team gemeinsam mit dem zweiten Worlds-Finalisten von 2017, Gen.G, auf Platz fünf. Am Dienstag wartet ein wahrer Härtetest. Für Sang-hyeok 'Faker' Lee und seine Mitspieler geht es zum Auftakt der siebten Spielwoche direkt gegen den Tabellenführer und Titelfavoriten DRX.

Übermacht KINGZONE



Bislang ist das Lineup, das im vergangenen Sommer als Longzhu Gaming die LCK gewann und somit den Titelverteidiger darstellt, das Maß aller Dinge im Spring Split der LCK.

Lediglich KSV im Eröffnungsmatch und bbq Olivers in Woche fünf konnten den Spitzenreiter schlagen. Die Afreeca Freecs rangen KINGZONE beim 1:2 ein Game ab, ansonsten wurde jeder Gegner mit 2:0 abgefertigt.



So erging es SK Telecom T1 auch im Hinspiel. Besonders bitter war dabei das zweite Game, das KINGZONE nach 29 Minuten gewann, obwohl das Meta zum damaligen Zeitpunkt sehr langsam war und Spiele mit einer Dauer von weniger als 30 Minuten die absolute Ausnahme darstellten. Dabei bekam Sun-gu 'Blank' Kang mit Rengar früh mehrere Kills, konnte im weiteren Verlauf aber keinen Einfluss aufs Spiel nehmen.

Dass er am Dienstag gegen KINGZONE zum Einsatz kommt, ist höchst unwahrscheinlich. Seit einigen Serien setzt SKT auf Rookie-Jungler Park 'Blossom' Beom-chan, der frisch aus der Solo-Queue kommt.

Zwar macht der Neuling noch immer wieder Fehler, die mit zunehmender Erfahrung abnehmen werden, doch auf der anderen Seite bringt er eine gewisse Grundaggressivität mit, die dem Team fehlte. Blossom hat keine Angst, ein Play zu probieren, das mit Risiko verbunden ist.



Bang im Aufwind



Gleichzeitig sieht auch der Rest des Teams wieder besser aus, insbesondere AD-Carry Jun-sik 'Bang' Bae, der ein schlechtes zweites Halbjahr 2017 hatte.

Ihm und seinem soliden Partner Jae-wan 'Wolf' Lee stehen aber einmal mehr zwei große Namen gegenüber: Jong-in 'PraY' Kim und Beom-hyeon 'GorillA' Kang. Seit 2015 ist es DAS Bot-Lane-Duell in der LCK und auch am Dienstag wird es eine große Rolle spielen.

X-Faktor Khan?



Während Bang und Faker gute Leistungen bringen müssen, damit SKT eine Chance hat, steht KINGZONE neben PraY und Mid-Laner Bo-seong 'Bdd' Gwak mit Dong-ha 'Khan' Kim ein weiterer Carry zur Verfügung. Der Top-Laner spielt einen sehr guten Split und bereitete Ui-jin 'Untara' Park schon im Finale des Summer Splits große Kopfschmerzen.

Khan brillierte in diesem Split auf verschiedenen Champions, die andere nur selten oder gar nicht gewillt sind, zu probieren: Fiora, Jayce oder Riven zum Beispiel. Mit etwas Unterstützung durch den ehemaligen SKT-Jungler Wang-ho 'Peanut' Han könnte er auch in diesem Duell snowballen und außer Kontrolle geraten.



Für SK Telecom T1 wäre ein Sieg ein großer Schritt in Richtung Playoffs. Die ROX Tigers, aktuell auf Platz vier, haben nur einen Sieg mehr auf dem Konto. KSV eSports kommt auf die gleiche Anzahl an Siegen (6:6) und die gleiche Game-Differenz (0) wie Faker und Co. Alle drei Teams müssen in den verbleibenden drei Wochen noch gegen zwei der Top 3-Teams antreten.

Für SKT steht das zweite Match gegen ein Spitzenteam schon am Donnerstag um 9:00 Uhr an. Im großen Telecom-War geht es einmal mehr gegen KT Rolster. Das Hinspiel hatte der Seriensieger der LCK verloren. Es war die erste Pleite im Duell der beiden großen Rivalen seit dem Halbfinale im Summer Split 2016.


Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!



Alle Matches der siebten LCK-Woche im Überblick:

Dienstag, 6. März

09:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. kr KINGZONE DragonX
12:00 Uhr: kr ROX Tigers vs. kr MVP

Mittwoch, 7. März

09:00 Uhr: kr Jin Air Green Wings vs. kr Kongdoo Monster
12:00 Uhr: kr bbq Olivers vs. kr KSV eSports

Donnerstag, 8. März

09:00 Uhr: kr SK Telecom T1 vs. kr KT Rolster
12:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr ROX Tigers

Samstag, 10. März

09:00 Uhr: kr MVP vs. kr Jin Air Green Wings
12:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr KSV eSports

Sonntag, 11. März

09:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr Kongdoo Monster
12:00 Uhr: kr KINGZONE DragonX vs. kr bbq Olivers



Alle Matches könnt Ihr LIVE bei Summoner's Inn zu den entsprechenden Uhrzeiten verfolgen.



Alle VoDs der sechsten LCK-Woche findet Ihr in voller Länge hier:

VoDs




















Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare