WERBUNG:

Wie Phönix aus der Asche: CLG hofft wieder

Geposted von Funk1ll3r,
Die reguläre Saison der NA LCS neigt sich dem Ende zu und die Fans dürfen sich wohl - wie schon in Europa - auf ein spannendes Rennen um die Playoff-Plätze freuen. Nach zwei Siegen am Wochenende ist ein Team mittendrin, mit dem eigentlich niemand mehr gerechnet hätte: Counter Logic Gaming.
WERBUNG:
Mit zwei unerwarteten Erfolgen am Wochenende gegen Cloud9 und Team Liquid meldet sich der zweimalige NA LCS-Champion zurück.

CLG dreht Partie gegen C9



Auf dem Papier wirkte das Lineup von CLG, als die Verantwortlichen es in der Off-Season präsentierten, wie ein Kandidat für die Playoffs, möglicherweise auch mehr. Die ersten sechs Wochen der regulären Saison zeigten aber ein gänzlich anderes Bild.

Die Pleite gegen das zu diesem Zeitpunkt alleinige Schlusslicht Golden Guardians zum Ende der sechsten Woche vermittelte den Eindruck, als wäre das Schicksal von CLG bereits besiegelt. Mit nur drei Siegen und neun Niederlagen liefen Darshan 'Darshan' Upadhyaha und Co. den Erwartungen deutlich hinterher, was zu großem Frust und sogar Resignation bei den Fans führte.

Nach dem vergangenen Wochenende scheint all dies schon wieder Vergangenheit zu sein. Besonders das Comeback gegen Cloud9 in einem eigentlich schon verloren geglaubten Spiel sorgte für neue Hoffnung.

Nach 30 Minuten lag CLG fast mit 10.000 Gold hinten, konnte sich aber nach einem Pick gegen Eric 'Licorice' Ritchie Baron Nashor sichern, wenige Minuten später einen Team-Fight gewinnen, einen Inhibitor zerstören und sogar den Elder-Drake killen.



Nach 45 Minuten beendete der Außenseiter das Match und machte damit das bemerkenswerte Comeback perfekt.

Fast noch eindrucksvoller zeigte sich CLG am Sonntag gegen Team Liquid. Ui-jin 'Reignover' Kims ehemalige Organisation ließ sich vom Olaf des Südkoreaners förmlich überrennen. Ein früher Baron ermöglichte es dem Team, das Spiel ohne große Fehler nach nur 29 Minuten zu beenden.



Mit einer Statistik von 5:9 befindet sich CLG zwar weiterhin außerhalb der Playoff-Plätze und hat zwei Siege Rückstand auf diese, doch die Leistungen - gegen zwei der Top-Teams der Liga - vom Wochenende dürften allen Beteiligten wieder Mut machen.

Das abschließende Match der neunten und damit letzten Woche ist ausgerechnet das Duell gegen den Erzrivalen Team SoloMid, der mit je sieben Siegen und Niederlagen ebenfalls noch nicht sicher in den Playoffs ist. Die Partie könnte für beide Teams zum entscheidenden Showdown um eine Platzierung unter den ersten Sechs werden.

Drei Teams bereits in den Playoffs



Wie schon in der Vorwoche bekleckerten sich die Top-Teams der Liga nicht mit Ruhm. Cloud9 (gegen CLG), Team Liquid (gegen CLG), Echo Fox (gegen die Golden Guardians) und die 100 Thieves (gegen TL) mussten alle jeweils eine Niederlage einstecken.

Echo Fox und C9 wird dies aber weniger stören, denn beide Squads lösten am Wochenende ihr Playoff-Ticket.

Auch Clutch Gaming um Fabian 'Febiven' Diepstraten darf sich darüber freuen, nach der regulären Saison noch mindestens ein Match spielen zu dürfen. Mit Siegen über Tristan 'PowerOfEvil' Schrages OpTic Gaming und FlyQuest ging es bis auf Platz drei (9:5).


Mehr Infos und Artikel rund um die NA LCS findet ihr in unserer Coverage!



Alle Matches der siebten NA LCS-Woche im Überblick:

Samstag, 03. März

23:00 Uhr: us Team Liquid vs. us 100 Thieves - 1:0
00:00 Uhr: us Team SoloMid vs. us FlyQuest - 1:0
01:00 Uhr: us Cloud9 vs. us Counter Logic Gaming - 0:1
02:00 Uhr: us Golden Guardians vs. us Echo Fox - 1:0
03:00 Uhr: us Clutch Gaming vs. us OpTic Gaming - 1:0

Sonntag, 04. März

21:00 Uhr: us Counter Logic Gaming vs. us Team Liquid - 1:0
22:00 Uhr: us OpTic Gaming vs. us Echo Fox - 0:1
23:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us Team SoloMid - 1:0
00:00 Uhr: us Cloud9 vs. us Golden Guardians - 1:0
01:00 Uhr: us FlyQuest vs. us Clutch Gaming - 0:1



Alle Matches könnt Ihr LIVE bei Summoner's Inn zu den entsprechenden Uhrzeiten verfolgen.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: