Geposted von lukebpunkt,
Im Spring Split der Profi-Ligen geht es in der regulären Saison langsam in die heiße Phase. Es bleiben nur noch wenige Wochen, um eine Blamage noch zu verhindern oder auf der anderen Seite eine Siegesserie perfekt zu machen. Am Sonntag um 23 Uhr kommt es in NA zum Wiedersehen zwischen TSM und den 100 Thieves.

Teams sind im Split angekommen



Um in der regulären Saison des Spring Splits noch die Top 2 zu erreichen und damit das Halbfinalticket zu lösen, müsste TSM einen furiosen Endspurt hinlegen und darauf hoffen, dass Echo Fox und Cloud9 in ein Formtief gelangen.

Obwohl die Chancen darauf eher gering sind, wird TSM trotzdem alles daran setzen, die Leistungen der vergangenen Woche weiterzuführen und den schlechten Start von Anfang des Jahres vergessen zu machen. Das Team um Mid-Laner Søren 'Bjergsen' Bjerg blickt aktuell auf eine Serie von zwei Siegen - einer davon gelang gegen Echo Fox - zurück.



Am Sonntag gibt es allerdings das Rückspiel gegen die 100 Thieves, die mit dem NA-Rekordmeister noch eine Rechnung offen haben und mit drei Erfolgen am Stück ebenfalls zuletzt gut drauf waren.

Ist TSM das bessere Team?



In der ersten Begegnung der beiden Mannschaften präsentierte sich TSM wesentlich koordinierter und konzentrierter als die 100 Thieves. Das schlug sich vor allem im Decision-Making und der Teamkomposition nieder.

Auf der anderen Seite wirkten die Thieves eher wie ein zusammengewürfelter Haufen aus Solo-Queue-Spielern. Ryu 'Ryu' Sang-ook sorgte mit seinem Twisted Fate-Pick zwar für Abwechslung, hatte aber sehr wenig Einfluss auf das Spiel.



Nun steht allerdings die siebte Woche des Spring Splits bevor und beide Teams haben noch eine Chance auf die oberen Ränge. Mit einem Sieg mehr auf dem Konto haben die 100 Thieves noch die Nase vorn.

TSM hat aber prinzipiell mehr zu verlieren, da die Erwartungshaltung an das neue Lineup des sechsmaligen NA LCS-Champions deutlich höher ist. Der bislang mäßige Split sorgt dabei für zusätzlichen Druck.

Auch darf man auf die Entwicklung von Michael 'MikeYeung' Yeung gespannt sein, der vor einigen Tagen mit Weldon Green zusätzliche Unterstützung zur Seite gestellt kam. In seinen ersten sechs Wochen in der NA LCS als TSM-Spieler zeigte er sich unterschiedlich und hat ohne Zweifel noch Verbesserungspotential.



Andersherum haben die Thieves sicher ein Interesse daran zu zeigen, dass sie trotz ihres Frischlingsstatus schon bald zu den Top-Teams in NA zählen könnten. Gegen TSM bietet sich die ideale Gelegenheit, das unter Beweis zu stellen und das Momentum weiter auf der eigenen Seite zu halten.

Alle Matches der siebten NA LCS-Woche im Überblick:

Samstag, 03. März

23:00 Uhr: us Team Liquid vs. us 100 Thieves
00:00 Uhr: us Team SoloMid vs. us FlyQuest
01:00 Uhr: us Cloud9 vs. us Counter Logic Gaming
02:00 Uhr: us Golden Guardians vs. us Echo Fox
03:00 Uhr: us Clutch Gaming vs. us OpTic Gaming

Sonntag, 04. März

21:00 Uhr: us Counter Logic Gaming vs. us Team Liquid
22:00 Uhr: us OpTic Gaming vs. us Echo Fox
23:00 Uhr: us 100 Thieves vs. us Team SoloMid
00:00 Uhr: us Cloud9 vs. us Golden Guardians
01:00 Uhr: us FlyQuest vs. us Clutch Gaming



Alle Matches könnt Ihr LIVE bei Summoner's Inn zu den entsprechenden Uhrzeiten verfolgen.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare