Geposted von lukebpunkt,
Mit Resistance-Illaoi kommt demnächst ein Skin heraus, der von der Community gewählt wurde. Während der Entwicklung des Skins veröffentlichte Riot regelmäßig Updates, um die Spieler auf den neuesten Stand zu bringen. Nun ging die finale Aktualisierung online. Über drei Monate ist es her, dass Riot die League-Community über einen neuen Skin für Illaoi abstimmen ließ. Nun kommt das neue Outfit der Krakenpriesterin bald auf den PBE-Server. Im Verlauf der Entwicklung des Skins ließ Riot die Spieler immer wieder daran teilhaben und veröffentlichte regelmäßig Updates zum aktuellen Stand.



Zur Auswahl standen damals Battlecast Illaoi, Adventurer Illaoi und Deep Space Illaoi. Die Wahl der Spieler fiel auf die Battlecast-Version. Nachdem die Entscheidung feststand, dauerte es mehrere Wochen, bis ein erstes Konzept mit Grafiken und erste Ideen für Splasharts präsentiert wurden.



Anschließend wurde der Community ein genauerer Einblick in das Making-Off des Skins gewährt. Der wichtigste Punkt in Bezug auf das Design waren Illaois Tentakel, da diese den Charakter des Champions ausmachen. Ab hier beschrieb Riot den Prozess sehr detailliert und stellte die Entwicklung und auch verworfene Ideen vor. Schließlich konnte den Spielern endlich ein genaueres Bild des kommenden Skins präsentiert werden.



Im nächsten Update zur Skin-Entwicklung ging Riot dann auf das 3D-Modeling ein. Hier ging es nun darum, Illaoi das geplante Aussehen auch Ingame möglich zu machen. Auch Pläne für die anderen Features des Skins wie Soundeffekte, Recall- und Fähigkeiten-Animation wurden bereits kurz beschrieben.



Den Animationen widmete man dann noch ein weiteres Update. Um den Entwicklungsprozess näher zu beschreiben, wurden auch Videos hinzugefügt, die zeigten, wie man sich die Arbeit an solchen Feinheiten vorstellen muss.



Mit dem vorletzten Update wurde auch der offizielle Name des Skins bekannt: Resistance Illaoi. Nun kam die abschließende Aktualisierung online, in welcher die letzten Korrekturen und Feinheiten beschrieben wurden: unter anderem die finale Q-Animation.



Hinzu kamen weitere Anpassungen für die Chromas des Skins. Auch hierzu verfasste Riot im Update eine detaillierte Beschreibung der Arbeit. Noch ist der Skin nicht vollständig einsatzbereit, wird aber in den nächsten Tagen live auf den PBE online kommen.

Wie gefällt euch der neue Skin für Illaoi?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare