Geposted von Zorkaa,
Nicht nur sportlich läuft es bei Team Vitality. Auch finanziell kann sich die Organisation über einen Erfolg freuen. Die französische Organisation Vitality bekommt ein Investment in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Eine Gruppe aus Korelya Capita, Kima Ventures und H26 steht hinter der Finanzspritze.

Die neu gewonnenen finanziellen Mittel sollen größtenteils genutzt werden, um ein League of Legends Academy-Team aufzubauen und den Weg in neue Esport-Titel zu ebnen.



Nachdem die Organisation 2013 gegründet wurde, kaufte sie vor der 2016 Season den Spot von Gambit Esports. Neben League of Legends sind sie auch in Call of Duty, PUBG, FIFA, H1Z1, Clash Royale Rainbow Six und Arena of Valor aktiv.

Statement Nicolas Maurer, Team Vitalitys CEO
Das Investment wird, zusammen mit unseren Partnern, unseren Wachstum beschleunigen und unsere Position zwischen den größten Esport-Marken in Europa festigen.


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare