Geposted von lukebpunkt,
Angesichts des stetig wachsenden Marktes sind Esport-Organisationen darum bemüht, sich in allen Bereichen zu professionalisieren. Deshalb hat Fnatic den Marketing-Bereich aufgestockt. Der ehemalige CEO des Mercedes Formel 1-Teams Nick Frey ist jetzt bei Fnatic. Das teilte die Firma gestern auf ihrer Internetseite mit. Frey, der bis 2013 für Mercedes tätig war, wird der Esport-Organisation in Zukunft als Berater in Sachen Vermarktungsstrategien zur Seite stehen.

Statement Wouter Sleijffers, Fnatics CEO
Wir sind sehr froh, jemanden mit Nicks Erfahrungen an Bord zu haben. Das ist ein großer Schritt für Fnatic und den Esport im Allgemeinen




Frey ist mit seiner Firma Stonehaven Partners seit Jahren in der Vermarktung tätig und gilt als Experte, wenn es um Performance Management und Medienrecht geht. Als neuer Chef der Handelsabteilung will er der Organisation helfen weiter zu wachsen.

Statement Nick Frey
Ich bin sehr froh bei einer so zukunftsorientierten Firma wie Fnatic dabei zu sein. Momentan gelten sie als eine der größten Marken im Bereich Sport, Musik und Unterhaltung und mein Job wird es sein, diesen Status nicht nur zu halten sondern noch auszubauen.


Frey ging weiterhin davon aus, dass sich globale Marken in Zukunft mehr dem Esport widmen würden, da der rasant wachsende Markt ein lukratives Ziel sei. Ähnliche Entwicklungen und Kooperationen sind also zu erwarten.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare