Geposted von Maxellent,
Woche 2 der EU LCS ist vorüber und vier Teams befinden sich gleichauf an der Spitze. Das Team von Schalke 04 Esports ist nach der Schlappe gegen Splyce nicht unter den Top 4. Kasper 'Kobbe' Kobberup konnte den ersten Pentakill des EU LCS-Splits erzielen. Schwarz-Gelb gegen Königsblau: Was klingt, als wäre es ein absolutes Spitzenspiel im deutschen Fußball, war eigentlich ein Duell zweier ambitionierter EU LCS-Teams. Während Splyce sich im Early-Game den einen oder anderen Kill sichern konnte, schaffte es Schalke, die Unachtsamkeit des Gegners nach 26 Minuten zu bestrafen und überraschend den Baron zu rushen.





Der Vorteil, den sich die Knappen dadurch erspielten, war noch nicht überragend. Auch der zweite Baron des Spiels ging nach einem gelungenen Fight an die Schalker, das Baron-Powerplay brachte erneut nicht viel ein. Den Elder Drake konnte sich nach 41 Minuten sogar Splyce holen, das dafür einen Inhibitor-Turm abgab.

Mit dem Elder im Gepäck sicherten sich die Schwarz-Gelben dann auch den Nashor und übernahmen im Anschluss das Spiel, das sie aufgrund des fantastischen Scalings von Veigar und Caitlyn nun auch schadenstechnisch dominierten. Schalke hatte keine Chance, dagegen zu verteidigen. Beim letzten Push holte AD-Carry Kobbe sogar den ersten EU LCS-Pentakill in 2018.



Mit dem Sieg steht Splyce nun genau wie die Schalker mit 2:2 im Tabellenmittelfeld.

Fnatic siegt im Clash of Kings



Im vergangenen Split waren sie die Kings, jetzt steht G2 Esports an der Schwelle zur Krise: Auch gegen Fnatic setzte es eine Niederlage.



Dabei hatte es eigentlich nicht schlecht für den amtierenden EU-Champion ausgesehen, da Luka 'Perkz' Perković mit seiner Zoe schon früh an zwei Kills kam. Allerdings spielte Fnatic sehr souverän um den gegnerischen Mid-Laner herum, sodass Perkz sein Team damit nicht carrien konnte.

Stattdessen war es vor allem Rasmus 'Caps' Winther, der mit Azir einige starke Kombinationen auspackte und maßgeblich zum Erfolg seines Teams beitrug. In einem viel mehr chaotischen als taktischen Spiel siegte am Ende Fnatic und verweist G2, das nun 1:3 steht, in das unterste Tabellendrittel. Fnatic selbst mischt mit 2:2 im Tabellenmittelfeld mit.



Misfits stoppen Vitality-Wahn



Team Vitality musste die erste Niederlage des Splits hinnehmen, AD-Carry Amadeu 'Attila' Carvalho starb zum ersten Mal in einem LCS-Game. Nubar 'Maxlore' Sarafian brachte den Portugiesen zur Strecke und zerstörte dessen weiße Weste.



Die Lanes waren eigentlich gut gelaufen für Vitality, das gerade mit Mid-Laner Daniele 'Jiizuke' Di Mauro gut ins Spiel kam. Mit Zoe tötete der Italiener Chres 'Chres' Laursen sogar im 1v1.



Entscheidend für das Spiel war aber vor allem die Szene, in der Maxlore seinem Gegenüber Erberk 'Gilius' Demir den Baron stealen konnte.



Von da an drehte sich das Spiel und besonders Steven 'Hans sama' Liv war mit Kog'Maw geradezu unaufhaltsam. Somit ziehen die Misfits in der Tabelle mit Vitality gleich (beide 3:1) und beenden Woche 2 mit einer Bilanz von 2:0.

Giants spielen weiter oben mit



Ein 2:0 schafften diese Woche auch die Spieler von Giants Gaming. Nach dem Sieg über G2 erledigten die Riesen am Samstag auch H2k-Gaming, das sich damit im unteren Tabellendrittel wiederfindet. In einer killarmen Partie behielt insgesamt das bessere Team die Oberhand.



Unicorns weiterhin sieglos



Auf dem letzten Platz sind weiterhin ohne einen einzigen Erfolg die Unicorns of Love zu finden. Gegen ROCCAT sahen die Einhörner nur wenig Land und konnten nur zwei Kills holen.



Für das Team des Hardwareherstellers bedeutet das: Man gehört zu den glorreichen Vier, die momentan die Tabelle anführen.

Alle Matches der zweiten EU LCS-Woche im Überblick:

Freitag, 26. Januar

18:00 Uhr: eu Giants Gaming vs. eu G2 Esports - 1:0
19:00 Uhr: eu Splyce vs. eu ROCCAT - 0:1
20:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu H2k-Gaming - 1:0
21:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Fnatic - 1:0
22:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Unicorns of Love - 1:0

Samstag, 27. Januar

17:00 Uhr: eu H2k-Gaming vs. eu Giants Gaming - 0:1
18:00 Uhr: eu Unicorns of Love vs. eu ROCCAT - 0:1
19:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu Misfits Gaming - 0:1
20:00 Uhr: eu Splyce vs. eu FC Schalke 04 - 1:0
21:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu G2 Esports - 1:0



Alle Matches könnt Ihr LIVE bei Summoner's Inn zu den entsprechenden Uhrzeiten verfolgen.



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare