Geposted von Maxellent,
Wie immer hat sich vor der neuen Saison das Transferkarussell in der LCS kräftig gedreht und viele Spieler haben das Team gewechselt. Dabei waren ein paar echte Hochkaräter.

Team SoloMid mit neuer Star-Bot-Lane



Nordamerikas Rekordchampion TSM hat einen wirklich prominenten Fang gemacht: Die Bot-Lane von Europas Titelverteidiger G2 Esports um Star-AD-Carry Jesper 'Zven' Svenningsen und den Veteran Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez gilt als die wohl beste des Westens und wird das Team verstärken.



Mit dem neuen Duo auf der unteren Lane wirkt TSM noch stärker als im Vorjahr und will endlich auch international auftrumpfen können. Ein Fragezeichen stellt dagegen noch Jungler Michael 'MikeYeung' Yeung dar: Ob er Dennis 'Svenskeren' Johnsen gleichwertig ersetzen oder sogar besser aufspielen kann, wird sich erst noch zeigen.

Schalke 04 Esports: Im zweiten Anlauf zum LCS-Erfolg?



Die Königsblauen haben in der Off-Season ordentlich aufgerüstet: Vom Aufsteiger-Lineup ist nur noch der Deutsche Elias 'Upset' Lipp übrig. Das dürfte für S04 allerdings eine gute Neuigkeit sein, schließlich konnte man mit Kiss 'Vizicsacsi' Tamás, Erlend 'Nukeduck' Våtevik Holm und Oskar 'Vander' Bogdan drei starke Routiniers verpflichten. Gerade der Top-Laner hat spielerisch ein gutes Jahr hinter sich, in dem er am Ende aber die Worlds verpasste.



Milo 'Pridestalkr' Wehnes ist nach seinem LCS-Debüt im Vorjahr noch schwer einzuschätzen. Bei ROCCAT war er eher unauffällig, was aber auch an seinem Team gelegen haben könnte. Mit dem neuen Lineup peilt Schalke auf jeden Fall die Top 4 an.

Team Liquid: Mit neuem Lineup aus der Krise?



Team Liquid macht ernst und hat das erfolglose Lineup der letzten Saison ausgetauscht. Neu dabei: Das Trio des Summer Split-Vizemeisters Immortals. Jake 'Xmithie' Puchero, Eugene 'Pobelter' Park und Joo-sung 'Olleh' Kim stehen bereits in guter Synergie zueinander und sind echte Verstärkungen.



Auch die beiden anderen Neuzugänge gelten als echte Hochkaräter: Mit Eon-Yeong 'Impact' Jung und Yiliang 'Doublelift' Peng hat der Neuntplatzierte des Summer Splits nicht nur Erfahrung, sondern auch Klasse eingekauft. Wenn Team Liquid mit diesem Lineup nicht die Spitze angreift, wäre das für Fans und Verantwortliche eine herbe Enttäuschung.

100 Thieves und Clutch Gaming: Neueinsteiger mit Ambitionen



Der NBA-Wahn hat im Franchising der NA LCS Einzug erhalten und brachte gleich drei neue Organisationen, die mit Basketball-Teams in Verbindung stehen. Darunter befinden sich auch die 100 Thieves. Die Neulinge haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um ein passables Team aufzubauen. Mit Star-Top-Laner Chan-ho 'Ssumday' Kim hat man einen echten Kracher verpflichtet.



Auch die Bot-Lane um Yu Sun 'Cody Sun' Li und Zaqueri 'aphromoo' Black wirkt stark. Wenn Mid-Laner Ryu 'Ryu' Sang-ook wieder zu alter Form aufläuft und Jungler William 'Meteos' Hartman mit dem Rest des Teams mithalten kann, sind die Thieves oben mit dabei.

Bei Clutch Gaming sieht es ähnlich aus. In den beiden US-Amerikanern Apollo 'Apollo' Price und Nickolas 'Hakuho' Surgent steckt Potenzial, das sie bereits im letzten Split gezeigt haben. Fabian 'Febiven' Diepstraten und Tae-yoo 'LirA' Nam sind sogar echte Coups.



Ob das Team in dieser Form harmoniert, muss sich aber erst noch zeigen. Schließlich gibt es keinen echten Shotcaller und Top-Laner Colin 'Solo' Earnest gehört nach aktuellem Stand eher zu den schwächsten Top-Lanern der NA LCS. Mit den Houston Rockets im Rücken ist das Gespann natürlich trotzdem ambitioniert.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare