Geposted von Funk1ll3r,
Die neue Season hat offiziell begonnen und unzählige Spieler versuchen weltweit, ihre Placement-Matches möglichst erfolgreich abzuschließen und hoch in der Ladder eingestuft zu werden. Einem Südkoreaner fuhr der Schreck nach seinem 10. gespielten Game sicherlich bis in die Glieder. Der Ladder-Spieler wurde Opfer eines Bugs. Vor dem Reset war er in Diamond 4 gewesen. Seine Placements beendete der Südkoreaner mit fünf Siegen und fünf Niederlagen.

Daraufhin stufte ihn das System nicht im Bereich um Platin herum ein, was zu erwarten gewesen wäre, sondern in Bronze 5 - der niedrigsten Division überhaupt. Im Anschluss verlor er ein weiteres Ranked-Game und wurde auf op.gg wohl mit -10 LP in Bronze 5 angezeigt.



Riot Games gelang es allerdings, das Problem rasch zu beheben, wie Riot draggles auf Reddit schrieb. Angeblich betraf der Bug lediglich den südkoreanischen Server und den betroffenen Spielern wurde ihr Rang nach einem weiteren Spiel wieder korrekt angezeigt.

Ein anderer Challenger-Spieler ist zum Beispiel aufgrund des Bugs nach seinen Placement-Matches in Bronze 3 gelandet, heißt es im Reddit-Thread.

Der ursprünglich in Bronze 5 gesetzte Spieler fand sich nach der Behebung des Bugs in Platin 1 wieder und hat mittlerweile bereits seine Diamond-Promotion erfolgreich beendet.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare