Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat kurz vor Start der EU LCS am 19. Januar seinen Ersatzspieler vorgestellt. Dabei handelt es sich um den Top-Laner Gabriel 'Bwipo' Rau. Auf dem Papier wird der Belgier damit eine Alternative zum Franzosen Paul 'sOAZ' Boyer darstellen. Inwiefern er wirklich Chancen auf einen Einsatz in der EU LCS besitzt, wird sich wohl erst im Laufe des Splits zeigen.



In der Ankündigung heißt es, dass er direkt mit dem LCS-Roster sowie dem erfahrenen Top-Laner arbeiten und von ihnen lernen soll.

"Als Ersatzspieler werde ich versuchen, Wissen mit dem Team zu teilen und von der enormen Erfahrung der Spieler, die sie gesammelt haben, zu lernen", erklärt Bwipo in einem Statement.

sOAZ ist in der Szene nicht unbedingt dafür bekannt, während der regulären Saison der LCS vor Motivation zu strotzen. Ein zusätzlicher Konkurrent im Rücken könnte dies möglicherweise ändern, sollte Fnatic darauf abzielen.

Auf der großen europäischen Bühne ist der Belgier bisher noch unbekannt. In den vergangenen 12 Monaten spielte er für Dark Passage in der Türkei sowie für RoX in der CIS-Region.

In der Off-Season verpflichtete der fünfmalige EU LCS-Champion zudem bereits den ehemaligen Unicorns of Love-Support Zdravets 'Hylissang' Galabov. Dieser ersetzt Jesse 'Jesiz' Le.

Lineup von Fnatic für die EU LCS:

fr Paul 'sOAZ' Boyer
dk Mads 'Broxah' Brock-Pedersen
dk Rasmus 'Caps' Winther
se Martin 'Rekkles' Larsson
bg Zdravets 'Hylissang' Galabov

be Gabriel 'Bwipo' Rau

Teaser: Twitter / @Fnatic

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare