Geposted von Funk1ll3r,
Zwölf Tage vor Beginn des EU LCS Spring Splits haben Duncan "Thorin" Shields und Kelsey Moser eine fünfstündige Preview zur Liga mit diversen Gästen veröffentlicht. Dabei teilte auch der deutsche Jungler Erberk 'Gilius' Demir seine Sicht der Dinge. "Das ist wahrscheinlich der schwächste Jungle-Pool seit einer langen Zeit", so Gilius. Auf die Nachfrage von Thorin, wer zu den besten Junglern in der EU LCS gehöre, antwortete der Deutsche: "Ich glaube nicht, dass irgendjemand stark ist. [...] Jankos ist nicht gut."

"In der regulären Saison ist er ein guter Spieler, in den Playoffs aber nicht. Ich respektiere Spieler nicht, die in den Playoffs nicht performen", erklärte der Jungler.

Für Team Vitality sehe er gute Chancen im Spring Split. Seiner Meinung nach seien Rookies "das Wertvollste", was ein Team in Europa haben kann, denn diese seien hungrig und wollen sich auf der großen Bühne beweisen, da sie neu sind. Das Rookie-Trio bei Vitality befinde sich auf einem guten Niveau: "Ich habe ihnen letztes Jahr alles beigebracht, was ich weiß", erläuterte Gilius weiter.

"Die Leute wissen, dass du sehr selbstbewusst bist. Trifft das auch auf deine Teams zu? Sollten wir erwarten, dass Vitality die LCS gewinnt?", fragte Thorin im weiteren Verlauf. "Ja, definitiv. Ich bin 100% sicher, dass wir am Ende der Playoffs Erster sein werden", entgegnete der 21-Jährige, der in der Vergangenheit gerne zu Späßen aufgelegt war.



Dabei führte er fort: "Unsere Rookies verstehen das Spiel auf dem Makro-Level mittlerweile so gut, dass ich nicht mehr so viel shotcallen muss. Deswegen kann ich meine Carry-Champions auspacken und meinen wahren Skill zeigen."

Die gesamte Region sei seiner Meinung nach am Zerbröckeln, während er und die meisten seiner Mitspieler bereits seit mehreren Monaten zusammenspielen. Im Team bestünde eine gute Atmosphäre. "Viele Teams werden interne Probleme haben", fügte Gilius hinzu.

Wenig Hoffnung für die Misfits und G2



Im weiteren Verlauf kam der Jungler auch auf andere Teams zu sprechen. "Fnatic sieht ziemlich stark aus", so der Deutsche. Viel Vertrauen in das Lineup der Misfits habe er allerdings nicht. Für ihn seien die beiden Verpflichtungen von Chres 'Chres' Laursen und Mihael 'Mikyx' Mehle nicht nachvollziehbar.



Auch der amtierende Titelverteidiger G2 Esports steht mit seinem neuen Lineup bei Gilius nicht hoch im Kurs: "Ich verstehe das Lineup nicht allzu sehr." Für ihn seien die beiden Solo-Laner stark, das restliche Trio aber "Durchschnitt". Für ihn hänge es von Mid-Laner Luka 'Perkz' Perković ab, wohin es für G2 geht.

Nach den jüngsten Abgängen einiger großer Namen in Richtung NA LCS seien für den Ex-Schalker nur noch drei Top-Spieler in der EU LCS übrig: "Martin 'Rekkles' Larsson, Paul 'sOAZ' Boyer oder Perkz." Lediglich dieses Trio habe eine Chance auf den MVP-Titel, so der 21-Jährige.

Neben Gilius kamen auch Fnatics neuer Director Joey 'YoungBuck' Steltenpool, Marcin 'Jankos' Jankowski, Andrei 'Odoamne' Pascu, Jonas 'Memento' Elmarghichi, Fabian 'Febiven' Diepstraten und weitere Gäste zu Wort.

Das gesamte Video findet Ihr hier:



Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare