Geposted von Brasozial,
Nach dem Auflösen der maximalen Levelgrenze von 30 ging das Rennen los: Wer holt sich die Meilensteine? Jetzt hat ein Spieler Level 300 geknackt und dabei vor allem auf die Hilfe von Bots gesetzt.
Per Bildklick kommt ihr zum Ranking


Mittlerweile hat der Spieler, der sich selbst Nolife Raphael nennt, sogar schon das Level 307 erreicht. Klar erkennbar auf dem Leaderboard ist auch, dass der Zweitplatzierte mit Level 250 noch deutlich von der Nummer eins entfernt ist.

"...von Zeit zu Zeit fühlt es sich ohne toxische Spieler gut an"



Schon vor einem Monat fiel Raphael auf, da er der erste Spieler war, der Level 100 erreichte und damit in den dreistelligen Bereich vordrang. Die atemberaubende Geschwindigkeit des Aufstiegs überrascht dabei nicht nur andere Gamer, sondern auch Mitarbeiter von Entwickler Riot Games.



Im Reddit-Thread zum Meilenstein erklärte der Riot-Mitarbeiter Ryan "Riot Cactopus" Rigney, dass er Raphael per Email über Verspätung bei den Level-Rewards informierte. Nolife Raphael ist also schneller als der Entwickler selbst.

Aber wie geht er dabei vor? Auf der Map Twisted Treeline kämpft er dabei im 3-vs.-3 mit zwei menschlichen Mitspielern gegen drei Bots. Dabei benutzt er zwei Experience-Boosts aus dem Shop.

Per Bildklick kommt ihr auf sein Profil


Ein findiger Reddit-User hat dabei errechnet, dass etwa 793152 Erfahrungspunkte nötig sind, um von Level 30 auf 300 zu gelangen. Er benötigt also etwa 2509 Matches gegen Bots, um diese zu erreichen. Eine Zeit von 334 Stunden ohne Queue-Zeit und Ladebildschirme wurde dabei errechnet. Wie schon im Bild zu erkennen ist, legt er dabei mit Jinx einen unglaublichen Elan an den Tag.

Auf die Frage, warum man so etwas macht, antwortete Raphael mit den Worten: "Am Anfang wurde es langweilig, aber von Zeit zu Zeit fühlt es sich gut an ohne toxische Spieler zu spielen."

Welchen Rang habt ihr? Könnt ihr den Schritt nachvollziehen oder interessiert euch das Leveln nicht?

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Brasozial
    Brasozial

    Brasozial

    Mike Koch
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Deutschland

Kommentare