Geposted von Maxellent,
Vor allem in der EU LCS gab es 2017 den Trend, dem Team ein Maskottchen an die Seite zu stellen. Mangelnde Kreativität kann man den Teams nicht vorwerfen.

Ober-Unicorn gegen G2-Samurai



Wir alle erinnern uns noch an das EU LCS-Finale in Hamburg, als Summoner's Inn live vor ort war. Im Spring Split trafen dort G2 Esports und die Unicorns of Love aufeinander.



Bei dem Finalclash standen auch die beiden Maskottchen der Teams im Mittelpunkt: Romain Bigeard sorgte als oberstes Einhorn wie immer für Stimmung und trug dabei ein ausgefallenes und freizügiges Kostüm, während G2 einen Samurai mit der charakteristischen Maske die eigene Fahne schwingen ließ.

Die beiden Maskottchen übernahmen quasi die Bühne und sorgten durchaus für bessere Stimmung in der Arena. Hierbei war Romain natürlich etwas temperamentvoller. Dennoch hatten sich die Organisationen hier eine coole Neuerung einfallen lassen.



Romain war ohnehin dafür bekannt, immer wieder in verrückten Outfits aufzutauchen. Auch während der regulären Saison übernahm er gern die Rolle des Maskottchens. Beim Summer Split-Finale in Paris, diesmal ohne UoL-Beteiligung, trat er als freizügiger und patriotischer Franzose auf.



Affen-Kostüm und provokanter Löwe



Auch die deutsche Organisation Mysterious Monkeys brachte - zumindest in Woche 8, anlässlich des Duells gegen UoL - ein Maskottchen in das EU LCS Studio.



Es handelte sich um einen Mann im Affenkostüm, der eine Affenmaske sowie ein Zepter und einen Umhang trug. Ein mysteriöser Affe, könnte man sagen. Die kreative Aktion sorgte für unterhaltsame Momente, zum Beispiel in der Interaktion zwischen beiden Maskottchen.



Lustig aussehen und für gute Stimmung im Publikum sorgen: Das sollte die Aufgabe von Maskottchen sein. Dazu gehört manchmal auch, den Gegner ein wenig auf den Arm zu nehmen. Im Finale der spanischen SuperLiga Orange hatte das als Löwe kostümierte Maskottchen der MAD Lions am 18. Dezember wohl den Deutschen Erberk 'Gilius' Demir und seine Teamkollegen bei Giants Only The Brave "verspottet", weshalb der Jungler dem Löwen beim Auflaufen den Mittelfinger zeigte. Immerhin hat das Maskottchen Emotionen ausgelöst.





Mit deinem Kommentar unter diesem und anderen Artikeln nimmst du bei unserem Website-Gewinnspiel teil und erhältst die Chance auf 25x Riot Points im Wert von 20€!


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare