WERBUNG:

Cloud9 verabschiedet Ray - zu EDG?

posted by Funk1ll3r,
Cloud9 hat mit Ji-won 'Ray' Jeon auch seinen zweiten südkoreanischen Top-Laner verabschiedet. Alles deutet darauf hin, dass dieser in China spielen wird.
WERBUNG:


Ray war 2017 ein Teil von Cloud9 und teilte sich mit Eon-Yeong 'Impact' Jung die Top-Lane-Position in der NA LCS. Er kam allerdings deutlich seltener zum Einsatz als der ehemalige World Champion.

Zwischenzeitlich hatte der Südkoreaner aber auch mit Depressionen zu kämpfen. Sein letztes Match für Cloud9 machte er Mitte Juli beim 1:2 gegen die Immortals.

Während Impact häufig auf Tanks setzt, ist Ray eher als Carry-Spieler bekannt, was dem Team in der Theorie mehr Möglichkeiten bot.





Rückkehr nach China?



Nach eigenen Angaben wird der Südkoreaner in die LPL zurückkehren. Dabei könnte er beim amtierenden Champion der Region anheuern.



Ray tauchte nämlich vor der Kamera eines Spielers von EDward Gaming auf dessen Stream auf.



Ein Wechsel zu EDG würde durchaus Sinn ergeben, denn das Team spielte zuletzt mit Yae-chan 'Scout' Lee als einzigem Import-Spieler. Zudem ist die Top-Lane in der Vergangenheit eine der großen Schwachstellen gewesen.

Weiterhin haben beide Seiten bereits eine gemeinsame Geschichte, denn Ray spielte zuvor bereits für das zweite Team der Organisation in der LSPL, ehe er Ersatzspieler des LPL-Squads wurde.

Im Summer Split 2015 kam er in zwei Games gegen Snake eSports zum Einsatz und zeigte bärenstarke Leistungen mit Riven (2/1/7) und Jarvan IV (6/1/18).

Da EDG mit Hyuk-kyu 'Deft' Kim und Won-seok 'PawN' Heo aber bereits zwei starke Import-Spieler hatte, blieben weitere Einsätze aus.

Mit deinem Kommentar unter diesem und anderen Artikeln nimmst du bei unserem Website-Gewinnspiel teil und erhältst die Chance auf 25x Riot Points im Wert von 20€!


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Weitere Inhalte zum Thema

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: