Geposted von Maxellent,
Die Schweizer Organisation SPGeSports hat mit ihrem Team die deutsche ESL Wintermeisterschaft 2017 gewonnen. Gegen den Titelverteidiger Mysterious Monkeys setzte sich SPG mit zwei starken Auftritten verdient durch. Das erste Finalspiel startete eher verhalten mit leichten Vorteilen für MyMo. Doch dann schlug Carsten 'Alca' Thiedigs große Stunde: Mit Kassadin holte sich der Mid-Laner einige Kills und stand nach 20 Minuten 4/0.

Bis zur 23. Minute erhöhte er das sogar noch auf 6/0, was SPG den Baron einbrachte.



Dadurch war das Team der Schweizer Organisation in der Folge natürlich im Vorteil und riss Stück für Stück die Türme des Gegners ein. Im letzten Team-Fight bewies SPG noch einmal die eigene Dominanz und holt sich das erste Spiel.



In einem lange ausgeglichenen zweiten Game schenkten sich beide Teams nichts, ehe nach etwa 25 Minuten ein Team-Fight ausbrach, aus dem SPG mit 3:0 Kills hervorging. Ein Baron-Buff für das Team war die Folge.



Doch die Monkeys hielten sich gut im Spiel. In der 35. Minute passierte das Unglaubliche: MyMo ging den Baron an, hatte dabei sowohl Smite als auch Cho'Gaths Ultimate und die Kalista E zur Verfügung. Dennoch gelang es Lukas 'Lurox' Thoma, den Nashor mit der Jarvan-Standarte zu stehlen und das Play des Tages zu landen.



Dieser zweite Baron ließ Niklot 'Tolkin' Stüber und Co. endgültig das Spiel übernehmen und brachte ihnen ein paar Minuten später auch den Sieg und die erste ESL Meisterschaft für ein Schweizer Team ein.





Mit deinem Kommentar unter diesem und anderen Artikeln nimmst du bei unserem Website-Gewinnspiel teil und erhältst die Chance auf 25x Riot Points im Wert von 20€!


Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare